Spucken im Maxi Cosi

Hallöchen,
Mein Kleiner (13 Wochen) ist ein 1A Spei-/Gedeihkind. Wir haben gelernt damit zu leben.
Es macht es aber so schwierig heraus zu finden, ob ihm beim Auto fahren jetzt schlecht ist oder ob es die Haltung ist, die ihn dermaßen spucken lässt. Gestern kam ständig ein Schwupps raus und das war dann schon klar, mit kleinen Milchflocken und stank entsprechend - sorry- nach Kotze.
Was mich überlegen lässt, ob ihm vielleicht schlecht ist, ist dass er oft schreit im MaxiCosi sich aber mit einem Nuckel beruhigen lässt und er nuckelt sonst eigentlich nicht zumindest nicht am Nuckel.
Dagegen spricht wiederum, dass er aber auch Fahrten hat wo er erzählt oder schläft oder sein Spielzeug betrachtet.

Mir war als Kind oft schlecht beim Autofahren und weiß natürlich, dass es nicht immer so ist, möchte aber mal wissen, ob hier Spuckkindmamas sind, wo die Kleinen Autofahren lieben und trotzdem vermehrt spucken.

Schönen Sonntag!

1

Hallo,

Wir haben hier auch so ein Lama ;-) und in der Autoschale ist es ganz schlimm, muss ihn dann immer komplett umziehen...

Habe auch letztens in einem thread gefragt, ob es normal ist, wenn die Kleinen in der Autoschale so spucken: es ging einigen so, dass vermehrt gespuckt wurde.

Es liegt wohl an der gekrümmten Haltung, die den Druck auf den Bauch ausübt.
Also bei uns glaube ich nicht, dass ihm schlecht ist, da er sich im Auto wohlfühlt.

LG Hispania

2

Siehste, mir war doch so, dass ich das mit der Haltung schon mal gelesen hatte. Beim suchen kam nur nichts...
Danke dir!

3

Bei uns ist es ganz genau so ;-)
Mittlerweile hasst sie die autoschale regelrecht ....

Gespickt wird darin fast immer. Zumindest wenn das Stillen noch nicht lange her ist .

4

Meiner spuckt auch sehr viel....ich habe ihn ma nach dem Essen zu mir ins Bett gesetzt und Zack das ganze Bett war verspuckt das kam echt wie ne Fontäne raus......:-( Ich würde auf die Haltung Tippen!:-D

5

Hi

Alle meine 3 waren extreme Spuckkinder. 4 x umziehen pro Tag war keine Seltenheit. Auch vermehrt in der Babyschale. Als die Kinder ungefähr 12/13 Monate alt waren, wurde es besser. Mit ca. 16 Monaten hat das Spucken komplett aufgehört und seither wurde auch beim Autofahren nie gebrochen!
Hat also wirklich mit der leicht gebeugten Haltung zu tun.

Alles Liebe für euch
Angela