Übersäuerter Magen beim 3 Monate alten Baby?

Hallo zusammen,
Unser kleiner Mann ist heute 11 Wochen alt....#verliebt
Ich habe das Hefühl mit den Bauch Wehwehchen wird es immer besser... Unser Problem ist noch: er stößt sehr viel auf. Selbst ca. Eine Stunde nach dem Stillen kommt immer wieder was hoch. Ständig unterdrückt er das aufgestoßene . Manchmal verpasst er es und dann spuckt er einiges raus. Neuerdings ist es vermehrt Speichel den er ausspuckt. Nicht ganz spucken eher rausblubbern wie als ob er zahnen würde. Kennt das jemand?

Außerdem hat er immernoch Probleme die Luft rauszudrücken...meine das Pupsen. Er quält sich immer so bis er es raus hat#gruebel#augen. Meint ihr hilft Osteopathie?

Danke fürs Antworten im voraus#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jup...
Also der vermehrte Speichelfluss ist auch in der Zeit gestartet.
Das andere haben wir auch, aber da wir eh ein Spuckkind haben, hab ich mich noch nicht gewundert.
Dieses unterdrückte Spucken endet dann oft im Schluckauf bei uns...

2

Das mit dem Schluckauf haben wir auch schon durch... Er hat 'gelernt' es in unterdrücken umzuwandeln. Aber wenn er lachen muss 'vergisst' er es und dann kommt's raus#rofl
Wie alt ist dein Kind? Und spuckt er immernoch? Das Problem bei uns ist nämlich, dass er dadurch immer aus dem Schlaf gerissen wird....#augen
#schmoll

3

13 Wochen und spuckt wie ein Weltmeister, obwohl es solche und solche Tage gibt.
Aber beim schlafen hat ihn das noch nicht gestört.

4

vielleicht hat er Refluxprobleme:
http://www.afs-stillen.de/index.php/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/187-reflux-bei-stillkindern

liebe Grüße
Anjela