Mein Kind kackt oft Bollen

Hallo ihr lieben,

ich wusste grad nicht anders wie ich die Überschrift betiteln sollte.

Es ist so das meine Kleine 9,5 Monate oft Bollen kackt um ehrlich zu sein fast täglich. Entweder es sind Bollen oder Würste. Cremig ist es meist nicht. Ich muss dazu sagen das unsere Kleine meist bei uns mitisst.Seit 3 Wochen. nach Absprache mit der Hebamme. Morgens und Abends bekommt sie die Milch.

Ich erzähle euch mal unseren Essensplan:

Milch 200ml

Halbes Brot mit Leberwurst oder Frischkäse oder Breze
Kartoffel mit Gemüse, Nudeln mit Tomatensauce, Fleisch bzw fisch immer alles abwechselnd / manchmal schmeckts ihr auch nicht dann isst sie nur ein Obstgläschen
Getreide Obst Brei oder Yoghurt mit Obst
Milchbrei oder isst eben wieder bei uns mit je nachdem wie ich es schaffe.
Milchflasche meist 180-200ml manchmal auch nur 30ml je nachdem wie viel sie gegessen hat

Die Milchflasche ist momentan die minusL Milch weil sie MagenDarm hatte und mein Kia das mir so empfohlen hat für 3 Wochen sonst bekommt sie eigentlich die Beba1er.

Über den Tag verteilt trinkt sie meist (heute leider nur 60ml) 150-200ml Wasser, Fencheltee oder ganz ganz verdünnten Apfelsaft

Könnt ihr mir vielleicht tips geben wie ich den Stuhl weicher machen kann... Sie weint nie wenn sie drückt bekommt nur nen hoch roten Kopf und dann wölbt sich da aus der Windel n Boller raus....

danke schonmal. Lg 2-mummy

1

Hi.
Sorgen würde ich mir nicht machen solange sie keine schmerzen dadurch hat is alles ok.

Meine hat auch oft diese ballen vor allem wenn sie erbsen gegessen hat.

Der stuhl ist eben wie auch bei den erwachsenen immer anderst.

Unsere tochter isst auch bei uns mit.

Morgens ihr brot mit frischkäse/obstmus
Mittag mit uns
Obst und hirsekringel als snacks zwischendrin
Und abends milchbrei

Milch trinkt sie vor dem schlafen so 150-200ml und dann nachts immer unterschiedlich. Momentan schafft sie teilweise die 500ml

Aber der stuhl ist wir du beschreibst. Selteb mal cremig da hat sie dann meist spinat oder viel honigmelone gegessen #rofl. Vielleicht hilft das bei euch.

Lg
Laly

2

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich...

Dann warte ich mal ab und schaue ob sich das wieder bessert. Bei Mr..Google steht ja viel grauenvolles drinnen...

3

Tschuldigung, aber die Überschrift zu deinem Thema ist der Hammer! Obwohl ich am stillen bin und meinen kleinen Mann ins Bett legen möchte, konnte ich mir das schmunzeln/ grunzen nicht verkneifen.. #rofl #rofl

Und zum Thema; Mr. Google sollte man bei sowas nie fragen, das verunsichert einen doch nur noch mehr.. Solange dein Kind dabei keine Schmerzen hat und keinen wunden Po und du die Windel zügig wechselst, ist doch alles gut.. Der Stuhl ähnelt eben dem eines Erwachsenen, wir haben den ja auch nicht immer cremig, sondern halt auch mal Bollermänner.. ;-)

Alles Liebe! #winke

4

Mein Baby hat das auch immer wieder mal. Solange Baby halbwegs regelmäßig kackert und sich nicht quält, ist idR alles ok.
Was du versuchen kannst, ist drauf zu achten Stuhllockerndes Obst zu geben, Pflaume, Birne... Und halt schauen das Baby genug trinkt :-)

5

#rofl Super Überschrift *g*
Und dass dein Baby Magen Darm hatte finde ich durchaus positiv, wäre schlimm, wenn es keinen Magen hätte, dann könnte es gar nichts essen :-p

Jetzt ernsthaft zu deiner Frage. Den Stuhlgang bekommt man mit Pflaume etwas weicher. Ist jetzt natürlich keine Dauerlösung, aber erleichtert es deinem Baby erstmal.

LG