Babyschwimmen - was alles mitnehmen? Her mit schlauen Tipps und Tricks ;-)

Guten Morgen Mädels!

Wir gehen morgen zum ersten Mal zum Babyschwimmkurs! Freu mich schon total und überlege gerade, was ich alles mitnehmen sollte ( außer Schwimmwindel, Handtücher, Bikini, Badeschuhe, Waschgel, frische Windel etc. und natürlich was zum Bären-Hunger stillen). Freu mich auch über Tipps und Tricks...

Sonnige Grüße und Danke vorab

Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wüsste jetzt nicht was man da noch extra braucht?

LG

2

Ich hatte für meine Maus zwei Handtücher mit. Eins zum abtrocknen und eins nachher zum darunter legen wenn sie einigermaßen trocken war. Da gab es zwar Wickelauflage zum drauflegen aber nur aus plastik. Nimm Beutel mit dann kannst du nasse Windeln und schwimmeindel reinpacken (wir durften sie dort nicht entsorgen und mussten sie mit nehmen).
Bei und waren die Umkleidekabinen vorgeheizt. Das heißt man hat sich selbst in Windeseile ausgezogen (weil Baby eh schon warm war im MaxiCosy) und dann mit dem MaxiCosy in die Große umkleide die Zwerge ausziehen. War irre warm da. Beim rausgehen genauso. Ich habe erst das Baby voll angezogen mit Mütze und Co und dann mich schnell und dann raus. Ich hatte keine Möglichkeit mich mit Duschgel zu beschäftigen weil meine Maus angezogen in der warmen umkleide im MaxiCosy lag.

Ich hab ihr auch immer dann draußen die Mütze aufgesetzt wegen dem Wasser in den Ohren...kriegt man so vielleicht schlechter raus in der Eile.

Ja, Badelatschen noch und das war's.
Ach du kannst noch ein kleines Spielzeug mitnehmen was dein Baby kennt (am besten was schwimmt ;) )
Die schnullerkette mit Schnuller (fals vorhanden) auch mit nehmen! Kannst an den Bikiniträger Klipsen

3

Lass Wickeltasche und alles unnötige zu Hause. Nimm mir mit was du Zum schwimmen brauchst und was dein Kind braucht. (Handtuch für Baby & Mama, Badeanzug, Schwimmwindeln, normale Windel) Nimm dein Kind im Maxi Cosi mit in die umkleide, sonst kannst du es nirgends parken, wenn du dich anziehst. Und sei schnell. Selbst die ruhigen Babys fangen nach dem schwimmen an zu weinen, wenn sie zu lange warten. Hab keins erlebt aS ruhig blieb.

4

Ps: bei uns wurden die Kinder erst im Schwimmbad umgezogen, nicht in der umkleide.

5

Hey,
wir haben immer dabei
*Zwei Schwimmwindeln
*Eine Windel
*Wickelunterlage (!) Schwimmwindeln sind wasserdurchlässig
*Ein Badetuch
*Wasserflasche (alternativ Brust, Pre)
*Badelatschen und Bikini für mich

Mehr braucht man nicht. Mit Pflegeprodukten haben wir erst vor ca. zwei Monaten angefangen, deshalb hatte ich vorher nie Duschzeug für meinen Sohn mit.

Praktisch ist ein Maxi Cosi, um die Zwerge ablegen zu können, während man sich selbst abtrocknet und umzieht.

LG und viel Spaß!
Kristina

6

Hey :)

Wir haben auch nix weiter mit als du schon aufgezählt hast....

- Schwimmwindel
- Badeanzug (für mich :D )
- Badeschuhe für mich
- Badeschuhe
- Handtuch für den Kleinen
- Handtuch für mich
- Decke zum unterlegen.
- manche Muttis haben eine Creme zum eincremen mit (ich bin froh, wenn ich Zappel-Mini wieder angezogen habe :D )

Duschbad gibt es dort beim Babyschwimmen und die Babys werden von den Therapeuten dort betreut und abgeduscht, während man sich selber in Ruhe anziehen kann. Es sei denn der Partner ist mit, dann macht man das untereinander.

7

Ich wuerde sagen, nimm so wenig wie moeglich mit.

Ausser einer Schwimmwindel, Windel, Wechselsachen fuer die Maus (falls die angezogenen Sachen doch nass werden durch irgendwelche Umstaende), einem Handtuch und Milch fuer die Maus habe ich nichts dabei.

Badeanzug ziehe ich zu Hause an, das spart nochmal 3 Minuten. Unser Schwimmbad ist irre warm, jede Minute die man beim Anziehen spart reduziert den Stress fuer die Maus (denn sie ziehe ich zuerst an/aus).

Duschen mit Duschbad geht bei uns ueberhaupt nicht (es sei denn man ist zu zweit), denn wenn das Baby noch nicht stehen kann, muss man es im Arm halten unter der Dusche. Bei der Zappelei die dabei ensteht ist man schon froh wenn das Chlorwasser einigermassen ordentlich abgeduscht ist, richtig gebadet wird zu Hause.

Je weniger Zeug man mithat, um so weniger muss man auch in der Umkleide/Dusche mit rumschleppen!

8

Hallo!

Also wir verbringen immer einen ganzen Nachmittag im Bad. Dabei haben wir:

3 Schwimmwindeln
1 normale Windel
Badeponcho für die Maus
Handtücher
Essen und Trinken
Badeschlappen für mich
Duschzeug für die Maus und mich
Badetiere
Buggy

Das wars. Da es in unserem Bad erlaubt ist den Kinderwagen mit rein zu nehmen brauch ich weder Tasche noch Kind tragen und sie kann mir ganz bequem hinterher beim duschen zuschaun.

LG
Sunny