Femurlänge und endgültige Größe bei der Geburt??

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich in das SS Forum aber ihr seid ja die Erfahreneren :-).

Ich bin heute bei 37+0 und war beim FA. Sie hat einen US gemacht und meiner Kleiner wurde auf 2800g geschätzt. Dann hab ich nach der Femurlänge gefragt bzw. nach der geschätzten Größe. Sie sagte ca. 6,44cm. Das würde ca. 45cm entsprechen.

Ist das nicht etwas klein?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Genauigkeit dieser Messwerte gemacht? Bei wem wurde die FL vielleicht auch immer etwas kleiner gemessen und am Ende kam dann doch was anderes raus?

Es ist mein erstes Kind und ich bin schon recht aufgeregt und ich mache mir immerzu Sorgen, dass es ihm vielleicht nicht gut geht etc.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und ANtworten.

LG Haselhuhn mit Ritter Arvid im Bauch (37+0)#winke

1

Also mein Baby wurde im 9. Monat mal 3600g geschätzt, dann 2 Tage vor der Geburt 3800g und als sie ET+11 zur Welt kam wog sie 4120 g. Du siehst man kann sich leicht etwas verschätzen mit dem Ultraschall. Und das Baby wächst im letzten Monat noch sehr viel und nimmt reichlich an Gewicht zu. In der 37. Woche wog sie auch noch weniger(weiss nicht mehr genau wieviel) ca. 3000g. Da dachte ich auch, dass es ja recht leicht wäre. Schlussendlich habe ich eine sehr gesunde und auch grosse Tochter zur Welt gebraucht.

In den letzten Wochen kannst du so richtig zuschauen wie dein Bauch nochmal wächst :-)

Ich wünsch dir alles Gute#blume

2

meine Tochter ist tatsächlich so klein und leicht wie berechnet geschlüpft (48cm/2740gr/32,5cm KU) an 39+4.

jetzt hat sie mit genau 2 Monaten ganz normale Werte (57cm/5800gr).

alles Gute für euch und eine tolle Geburt!

3

die holen das also wieder auf? :-)

4

die allermeisten!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Von meinem Sohn hab ich leider keinen so späten Wert, meine Tochter sollte bei 37+2 im KH nach Blasensprung beim Ultraschall 2960gr. haben und FL sollte 6,8 sein, was ca.48cm entspricht. Am nächsten Morgen war sie dann bei 37+3 mit 45cm und 2760gr. geboren ;-)

So schnell aufgeholt wie die Tochter der anderen Userin hat sie bis heute nicht, ähnliche Daten wie das andere Mädchen hatte meine erst mit 4Monaten ;-)

LG Angel mit Lukas fast 6J. und Anna fast 5J.

6

Meine Tochter ist Morgens als ich im KH ankam beim Ultraschall auf 3800g geschätzt worden und über 50 cm.

Als sie Abends geboren wurde, 38+irgendwas waren wir, hatte sie zahrte 2600g und 48 cm und ein Kopf Umfang von 32,5.

Also ich glaube an diese ganzen Werte der Ärzte nicht mehr so wirklich.

7

Also bei vielen die ich kenne, Freundinnen von mir stimmte es nicht.
Bei einer freundin wurde ihr Sohn auf 3800gr. geschätzt. Auf die Welt kam er mit 4600gr.
Bei wieder einer anderen sollten es 4500gr. sein und sie wurde mit 3500gr. geboren.

Ich bin auch schon total gespannt, wie es bei meiner sein wird. Da sie bisher immer mit ihren Werten ein wenig voraus war und meine FÄ ich sollte mich auf ein 4kg. Kind einstellen.

8

Bei uns:

35+2 war die FL 6,84 = 47,88cm
Bei der Geburt an 37+4 war mein Krümel 50cm.

Kommt also schon ziemlich genau hin ;-)

Auch das Gewicht. Geschätzt wurde er in der 36. ssw auf 2600g.
Wenn man bedenkt, dass die kleinen etwa 200g pro Woche wachsen
und er knapp 2,5 Wochen später geboren mit 3190g geboren wurde kommt das schon ziemlich hin.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
Deine kleine ist minimal unter der Norm. Vielleicht hat dein Fa nicht ganz genau gemessen.

9

Hi,

unser Sohn wurde kurz vor der Geburt auf ca 2600g/47cm geschätzt und tatsächlich kam er mit 3670g/53cm auf die Welt.

Ich hab mich vorher auch verrückt gemacht, wobei es für mich bei der Geburt hilfreich war. Ich hab mir immer gesagt "er is so zierlich, den bekommste da raus" :-)

Ich schätze das es daher kommt das wir alle drei "kurze" Beine haben.

Alles Gute für dich und mach dich nicht verrückt.

Lg

10

Bei mir konnte man das am Schluss nicht mehr genau messen:
es hieß nur: großes Kind!
Tatsächlich war mein Sohn bei Geburt 58cm lang =)
auch das Gewicht haben sie gut geschätzt. Meinten 4kg und er hatte 3980 Gramm =)

11

Huhu

Neeee hat hier nicht hingehauen. Hieß vor der Geburt 3,5kg und "nur" 45 cm...Gewicht stimmte aber maus war 57cm lang von daher würde ich da nicht so viel drauf geben denn 12cm finde ich schon arg unterschiedlich :-)

Alles Gute und eine schöne Geburt!

Puravida