Sonnencreme bei Neurodermitis Neigung

Guten abend ihr lieben.

Meine Kleine hat eine leichte Neurodermitis, die wir mit guter Pflege und Verzicht auf Duftstoffe gut im Griff haben.

Allerdings scheint sie die Sonnencreme der Großen nicht zu vertragen, für Mia benutze ich die von Nivea.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Steffi mit Mia (3) und Amelie (6 Monate)

1

mit 6 monaten sollte man kinder tunlichst vor sonnenmilch bewahren.

leichte, luftige, langärmlige kleidung, ein dünnes sonnenhütchen und dann natürlich überwiegend im schatten aufhalten. das ist der geeignete schutz für kinder unter 2 jahren.

2

Da wir viel unterwegs sind und amelie sehr schnell zu warm wird klappt das leider nicht immer und für den Fall werde ich, wie bei der großen auch, eine sonnencreme verwenden. Vorallem für das Gesicht und die arme.

3

wenn du meinst, aber vielleicht kannst du ja noch mal mit deiner ärztin drüber sprechen, gerade bei neurodermitis-neigung...

in den wüstenländern wird auch lange kleidung getragen, das wird nicht zu warm! du sollst ja keine wintersachen anziehen.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde mit dem Kinderarzt oder im besten Fall (falls man so schnell einen Termin bekommt) mit einem Hautarzt reden.

Soweit ich weiß, gibt es ja auch unterschiedliche Cremes. Also mit chemischen oder mineralischen UV-Filtern.

5

Hi,

habe 2 Kids Baby mit Neurodermitis Neigung die Große (2,5) hat Neurodermitis.
Unser Hautarzt hat die hier empfohlen:
http://www.apodiscounter.de/daylong-baby-spf-30-creme-p-406889.html?gclid=CKrB0OLClr4CFaoewwodP0gA8Q&gclsrc=aw.ds

Zumindest im Gesicht wird sie von beiden gut vertragen. Der Rest brauchte dieses Jahr noch keine.

LG

isabel

13

Danke dir, mir ging es auch hauptsächlich ums Gesicht und Beine. Denn wenn ich sie trage dann schauen schon mal die Beinchen raus und man kann eben nicht immer nur im Schatten bleiben.

7

guten morgen,

in der nivea sind relativ viele zusätze drin.... duftstoffe etc. gehe mal in die apotheke und hole dir die ladival für kinder. die gehört zwar eher zu den.teureren sonnencremes aber selbst meine stark neurodermitis geplagte freundin kann diese nutzen. eine andere alternative wäre auch die hausmarke von dm... aber das müsstest du ausprobieren... aber da sind auch wenig duftstoffe etc. drin.

natürlich ist es immer besser die sonne zu meiden.bzw lange kleidung zu tragen aber erstens ist das nicht immer möglich und zweitens wird euch das problem wahrsheinlich in den nächsten jahren wenn sie größer wird weiter verfolgen...

lg

14

Danke dir für die Antwort. Eben genau so seh ich das auch, man kann die Sonne nicht immer vollständig meiden, sei denn ich verlasse das Haus eben nur noch bei schlechtem Wetter oder Nachts.

Von der Ladival hab ich sogar noch eine Probe hier. Preis ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache Amelie verträgt sie.

LG Steffi

8

Bisher brauchten wir noch keine Sonnecreme fürs Baby. Ich vertrage als Neurodermitiker nur die von Lavidal. Und da ich es auch schaffe im Schatten Sonnenbrand zu bekommen, werde ich für den Sommer auch eine Sonnencreme für mein Töchterchen besorgen. Man kann die Kinder ja schlecht in einen Ganzkörperanzug stecken. Irgendwas guckt immer raus.

10

Wir hatten die Daylong Baby...
Außerdem hatte Junior einfach ein Shirt an dass ihm drei Nummern zu groß war.So war er luftig angezogen aber die Arme waren bedeckt