Nehmen eure Stillkinder einen Schnuller?

Hallo

Meine Matilda ist ein Stillkind und nimmt keinen Schnuller. Hab schon viele Sortimente durch.

Meine Umfrage: Nehmen eure Stillkinder einen Schnuller? Lg

Stillkind und Schnuller

Anmelden und Abstimmen
1

Ja, aber nicht ständig.
Nachts hat er keinen.

2

Hi,

Meine Kleine nimmt nen Schnuller, ABER nur wenn sie will, ansonsten spuckt sie ihn uns völlig verächtlich vor die Füße ;-)

Wir haben die von MAM, zwei andere hat sie auch nicht genommen.

Wie alt ist deine Maus denn?

9

Sie ist 12 wochen

3

Quasi vom ersten Tag an hat Hannah einen Schnuller genommen. Sie hat bis heute ein großes Saugbedürfnis. Wegen Saugverwirrung hatte ich mir keine Sorgen gemacht, weil sie von Anfang an sehr gut an der Brust gesaugt hat.
ABER sie nimmt keine Flasche! Egal welcher Sauger! Nur einmal mit ungefähr 2,5 Monaten hat sie sehr viel Tee einmal aus der Flasche genommen und dann nie wieder! Sie ketscht drauf rum, pustet rein, aber saugt nicht. ;-)

4

Mein Sohn nimmt von Anfang an nur Mam-Schnuller. Und auch hier nur die bis 6 Monate und aus Silikon. Ich versuche ihm seinen Schnuller aber auch nur zum schlafen zu geben.

Gruß
Schippegret

5

Hallo,

Stillkind Nr. 1 hat ihn geliebt
Stillkind Nr. 2 hat ihn nie genommen, obwohl ich es über 2 Monate jeden Tag versucht habe ;-)

LG

6

Mein kleiner nimmt den Schnuller erst ab dem vierten Monat an.

7

Ich hoffe ich werde jetzt nicht getadelt :

Mein Sohn ist zwar Flaschenkind, nimmt aber gar keinen Schnuller.Haben auch alle Sorten durch, aber keine Chance.
Da er in 3 Wochen 1 Jahr alt wird, gehe ich davon aus,dass sich das Thema auch weitestgehend erledigt hat..

8

Hallo,

unsere Kleine wollte auch erst keinen Schnuller, hat dann aber mit 2 Monaten einen Schnuller in Kirschform akzeptiert. Habt ihr die schon versucht?

Nummer 1 war auch ein Stillkind, hat aber mit 4 Wochen die normalen NUK Schnuller genommen.

Keine der beiden hat allerdings je die Flasche akzeptiert #augen

LG!

10

Alles schon durch ????

11

Meiner nimmt schnuller. Ihm ist auch die Form und dir Marke egal wie wir festgestellt haben ;-)

Er nimmt aber auch dir Flasche und Aug da ist er nicht wählerisch. Beim stillen hatte ich deswegen nie Probleme, da sind eher die zappeleinheiten anstrengend ;-)