HABA - Schnullerclip kaputt - Was würdet ihr machen?

Hi,

wir haben einen wunderschönen Schnullerclip von HABA auf dem ein Glückspilz ist.
Jetzt hat ihn meine Tochter ein einziges Mal lose erwischt und in den Mund gesteckt. Sofort war das ganze Bild zerkrazt und etwas Farbe ab.
Ich finds voll schade, denn jetzt ist der Clip echt nicht mehr schön.

Aber mal abgesehen davon - muss die Firma nicht damit rechnen, dass ein Schnullerclip auch mal in den Mund gesteckt wird? Darf da Farbe abgehen?

Würdet ihr mal bei HABA vorsichtig nachfragen? Vielleicht gibts ja einen neuen Clip. Oder sind das Peanuts? Ich find das Ganze natürlich NICHT schlimm und NICHT zum Aufregen!

Lg

1

Hallo!
Ich denke nicht, dass man sich da beschweren kann. Alles, was angemalt ist, kann auch abblättern/sich abnutzen. Das ist sicher nicht zu ändern. HABA kann nur sicherstellen, dass die Farbe ungiftig ist.
Du kannst ja ne freundliche email schreiben aber ich denke nicht, dass es was bringt.
lg Julia

2

Ich hab mich auch mal geärgert das an unserer Kette (DM) die Farbe abging. Ich hab mal nachgefragt ob das so OK ist (wird dannn ja auch geschluckt) und bekam die Antwort das es daran liegt das die Farben unbedenklich ist, würden sie etwas reinmischen das das ganze haltbar macht wäre dem nicht mehr so.

3

Schick eine Email an HABA - nett und freundlich und schilderte die Sache. Ich habe bei HABA mal eine Schnullerkette reklamiert und der Kundendienst war superfreundlich.
Die meisten Firmen sind ganz dankbar für Feedback - im Guten wie im Schlechten.

4

Hallo,

ich würde dem Kundenservice auch eine nette Mail schicken und die Sache schildern. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Firmen für konstruktives Feedback durchaus dankbar sind. Und wer weiß, vielleicht ist ja sogar ein neuer Clip für dich drin ;-)
LG