bauchschläfer angelcare

Hallo,

unsere maus jetzt 2 1/2 Wochen alt schlaft am liebsten und besten auf dem bauch. Meine hebi meinte nur sie kann uns ja nix vorschreiben aber plötzlicher kindstot ect. Und wenn sie doch auf dem bauch schläft sollten wir uns überlegen evt so ein angelcare zu holen. Wie sind eure Erfahrungen? kenne die matten gar nicht. Freue mich über jede antwort.
lg spatz

1

Hallo, also ich würd den Angelcare auf keinen Fall mehr hergeben#pro er ist eine der besten Abschaffungen überhaupt für uns...
Ich kann selber gut schlafen, weil ich weiss, der Angelcare gibt sofort Alarm, wenn das Baby nicht mehr atmet... Wenn das Baby schläft, kann ich in Ruhe baden, Hausarbeiten erledigen oder in den Gärten gehen, ohne ständig nachschauen zu müssen ob alles passt...
Ich finde ihn super und kann ihn nur empfehlen...

Viele Grüsse #winke

2

Ich finde diese Matten bringen nur was, wenn du dein Kind im schlimmsten Falle auch wiederbeleben kannst.

Habe auch davon gehört, dass es oft zu Fehlalarmen kommt.

Ich würde meinen Sohn nachts nicht auf dem Bauch schlafen lassen.

4

Das ist so nicht ganz richtig.... Die Babys können zb. in einen sehr tiefen Schlaf fallen, so dass sie das Atmen vergessen... Der Angelcare piept bei einem Atemstillstand sofort los und so wird das Baby aus dem Tiefschlaf gerissen und atmet von alleine weiter....
Aus diesem Grund sollten die Babys auch das erste Jahr im Elternschlafzimmer schlafen, damit es Geräusche mitbekommt und nicht in so einen tiefen Schlaf fällt, wo es das Atmen vergisst...
So wurde es mir erklärt....

8

hallo!
erstens, es bringt immer, was, egal, was du machst, es ist besser, als nix zu tun! trotzdem ist so ein kurs jedem elternteil zu empfehlen!
zweitens, es gibt keine fehlalarme! wenn, dann sit das ding falsch eingestellt!
lg julia

3

Hey

ich würde es nie wieder her geben
ich kann beruhigt schlafen ohne Angst zu haben
atmet sie noch....

und auch von den Fehlalarmen die jeder hatte hatten wir noch keinen...
und ja sie funktionieren denn wenn ich zu müde bin und es vergesse beim Stillen aus zu machen ....piiiiiieeeep

joa das einzige wir haben das Babyfon dabei und da stört mich das es nur 8 Kanäle hat und auf allen Kanälen Funkstörungen sind aber das Teil hat fast jeder hier und wir wohnen im Neubaugebiet mit vielen Kids

lg nini

5

Hallo,

haben auch die Matten von Angelcare und sie funktionieren super. Schon bei meinem Neffen. Kein einziger Fehlalarm.

Wichtig ist, dass du weißt, wie du dein Baby im schlimmsten Fall wiederbeleben kannst.

Man weiß heute, dass bestimmte Faktoren zusammen kommen. Wobei die Bauchlage schon ein wenig gefährlich werden KANN, wenn kleine Babys ihren Kopf drehen, aber wegen mangelnder Kopfkontrolle ihn nicht richtig rum kriegen und dann auf ihrer Nase liegen.

Normalerweise kommen aber einige Faktoren zusammen, zB. Überhitzung, schlechte Luft, Rauchen, Decken etc...

Ich denke, dass so eine Matte schon Sicherheit bringt, aber sie ist halt keine Garantie dafür, dass nichts passiert. Aber man darf sich auch nicht verrückt machen.

Wenn es nicht anders geht, dann muss dein Baby halt auf dem Bauch schlafen. Dann ist es wohl dafür gemacht.

Ansonsten würde ich vllt echt noch warten bis genügend Kopfkontrolle vorhanden ist.

Lg

6

Also ich möchte mein Angelcare auch nicht mehr her geben.Meine Maus ist 15 Wochen alt und wir hatten bis jetzt einen Alarm,ich weiß natürlich nicht ob es ein Fehlalarm war oder ob Mausi dadurch aus dem Tiefschlaf geholt wurde.Ich stehe lieber einmal zu viel auf als zu wenig.

7

Meiner Ansicht nach ist das eine Gewissensfrage. Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob ich es anschaffen will. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden und es auch bisher nicht bereut. Natürlich, weil unserer Tochter bisher nichts passiert ist. Sie atmet sehr ruhig und gleichmäßig, hat bisher keine längeren Atempausen gezeigt, was ja viele Kinder tun ohne dass es pathologisch wäre.
Ich habe wohl einfach genügend Gottvertrauen und bisher nicht genügend Angst gehabt, als dass ich es gebraucht hätte und ich hoffe und glaube, dass ich das nie bereuen werde #schein

Wenn es dir Sicherheit gibt ist es auch ganz egal, was andere sagen, dann hilft es dir. Entscheide es aus dem Bauch heraus und probiere es ggf. einfach mal aus.

9

Wir sind auch beruhigt, seit wir den Angelcare haben.

BIsher gabs noch keinen Fehlalarm - und unser Sohn ist nun 9 Monate alt.

Nur, wenn du ihn aus dem Bettchen holst, musst du den Angelcare auf Pause stellen, sonst fängt es natürlich an zu piepen, da das Gerät nicht weiß, dass das Kind aus dem Bett geholt wurde.

Ich bin sehr froh, das Gerät zu haben.

LG

10

War das beste was wir uns angeschafft haben. Hat mich beruhigt schlafen lassen. Funktioniert super.

11

Meine Tochter ist heute 18 Wochen alt und ich kann dir sagen, dass sie in den ersten Lebenswochen jede Nacht auf meinem Bauch geschlafen hat! Jeder hat nur versucht zu erklären wie schlecht das doch ist. Meiner Meinung nach hat mein Kind diese Nähe zu mir gebraucht und ich habe sie ihm gerne gegeben. Mach dich nicht verrückt. Entscheide mit gesundem Menschenverstand was gut für dein Baby ist. Das habe ich auch irgendwann gemacht und die klugen Ratschläge ignoriert. Seitdem bin ich wesentlich entspannter.

Zum Thema Angelcare kann ich nur sagen, dass es in meinen Augen sehr sinnvoll ist. Wir haben es auch und ich bin wie alle berichten viel entspannter wenn mein Mädchen schläft.

Sabrina mit Marlen die gerade neben mir liegt und mit mir kuschelt. :)