Ab wann Bodylotion?

Huhu ihr alle :)

Ab wann habt ihr denn eure Kleinen mit Bodylotion eingecremt? Im KH gaben sie mir Mandelöl mit und auch die Hebamme bevorzugte Öl.

Nun geht es zum Babyschwimmen und ich überlege mal die geschenkte Weleda Calendulamilch auszutesten.

Wollt einfach mal horchen, ab wann ihr mit Lotion statt Öl begonnen habt?

LG

1

Von Anfang an. Ich finde Öl nicht so angenehm, weil klebrig.

2

Wir haben ziemlich zeitig auf anraten der Hebamme Bodylotion verwendet,
weil der kleine sehr trockene Haut hat.

Sie meinte die Haut gewöhnt sich zu schnell an Öl.

3

Wir benutzen bis heute gar nichts. Weder Öl noch Bodylotion.

5

Wir auch nicht.

4

Ganz ehrlich?

Mein Sohn kam durchs zu wenig an Fruchtwasser mit richtig trockener Haut zur Welt.
Zuhause angekommen hab ich uns beide naggisch gemacht und komplett eingeölt.

Ab diesem Tag - also seinem dritten Lebenstag wird er täglich morgens nach dem Waschen (auch mit Seife) eingecremt.

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt manche in der Luft zerreißen möchten, ich finde den ganzen pingeligen Kram ala waschen ohne Seife und bloß keine Cremes quatsch. Aber natürlich respektiere ich die Entscheidungen anderet Mütter - so wie meine auch respektiert werden sollte.

Mein Sohn ist morgen 10 Wochen alt, hat keine Ausschläge, keine Pickel, keine trockene Haut, keinen wunden Po. Und das trotz meiner Neurodermitis.

Außerdem schläft er auf dem Bauch, mit einer Decke in seinem Bett. Ich habe mich nicht ans Wochenbett gehalten, sondern am 5. Tag das Bad gestrichen und am 10. Tag wieder mit meinem Mann geschlafen. Ich gebe keine Vigantoletten und stille nicht. Und das alles weil es bei uns bestens funktioniert und es uns gut geht, so wie es ist.
Überhaupt bin ich wohl die schlechteste Urbia-Mutter hier, aber hey - mir grad wurscht #rofl

(Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen)

6

Und mir ist es total wurscht was du mit deinem Kind machst und was am Ende dabei rauskommt. #sorry konnt ich mir auch gerade nicht verkneifen ;-)

7

Jetzt musste ich herzlich lachen!
Du bist mir gerade so sympathisch!

Made my day-Dankeschön! :-*

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben bis jetzt weder öl noch lotion verwendet. Früher kam immer ein bißchen Muttermilch ins Badewasser und jetzt ein bißchen Buttermilch. Die Haut ist danach immer schön zart. Lotion möcht ich nicht so gern benutzen, da sich die Haut schnell dran gewöhnen kann, siehe bei mir. Vondaher lieber Milch.

LG

9

die frage ist doch, warum du bodylotion verwenden möchtest.
ist die haut geschädigt: ab zum hautarzt.
ist die haut gesund: warum creme?
lg

11

Ich hab selbst Neurodermitis und Chlorwasser erzeugt immer Juckreiz, wenn ich mich nach dem Baden nicht eincreme. Da der Kleine nichts sagen kann, dacht ich, wenigstens nach dem Schwimmen eincremen. Zu Hause hab ich nach dem Baden jetzt auch nichts mehr gemacht, nachdem die trockenen Stellen nach der Geburt komplett weg waren....(dank Öl).

LG

12

trockene haut sieht und fühlt man doch. wenn du nichts siehst und fühlst, wird da wahrscheinlich auch nichts sein.

meine kinder wurden beide nur bei bedarf geölt. sie sind jetzt 3 und 6 und haben wunderbare haut.

13

Hallo,

unsere Kinder sind 4, 8, und 8 Jahre alt und bisher sind sie ohne Bodylotion ausgekommen.

LG Andrea