Frage zur "Mai Tai" Trage ... Bekomm keinen runden Rücken hin??!!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine neue Trage ausgeliehen, in der Hoffnung das sie nun mehr akzeptiert wird als die anderen 5 davor. ;-)

http://www.elternmarkt.de/babytrage-hoppediz-hop-tye-leihen

So an sich ist alles super auch die kleine fand es gut, nur bekomm ich keinen runden Rücken hin. #kratz Wenn ich es etwas lockere mache, hab ich das Gefühl sie fällt mir runter, mach ich es zu fest, sitzt sie mit den Rücken gerade durchgestreckt. Muss das so sein oder mach ich etwas falsch??

Wo haben denn Eure kleinen die Hände beim Tragen? Und mein ihr, meine kleine 7,5 Monate könnte sich ans Tragen gewöhnen, sie mochte es heute aber sie ist dann müde geworden und wurde nach 30 min. quenglig, kann auch sein das es ihr zu warm war. #hicks Muss erstmal raus finden, wie wenig ich ihr anziehen kann, damit sie und ich nicht so schwitzen. ;-)

LG und Danke für Eure Hilfe #winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Du musst die Knie einmal nach oben ziehen, so dass sie angehockt sitzt. LG

3

Hallo,

Die Beine waren in der Hockhaltung.

LG

2

Wieso möchtest du sie denn unbedingt tragen, wenn ihr das scheinbar nicht gefällt? Manche Babys sind einfach keine Tragebabys...

Genauso, wie manche Babys nicht in den Kiwa wollen, sondern nur in die Trage...
Ich glaub, ich hätte da längst schon aufgegeben mit dem probieren von versch. Tragen...;-)

Viele Grüsse

4

Hallo,

ihr gefällt es schon, sonst würde sie ja gleich meckern! Ich denke heute war sie zu müde und zu warm abgezogen. Ich weiß das es auch Babys gibt, die es nicht mögen getragen zu werden. Sie ist nun schon 7,5 Monate, daher muss sie sich doch an die neue (enge) Situation erstmal bisschen gewöhnen.

5

So richtig rund war der Rücken in dieser Trage bei mir auch nie...
Achso: und auch mit Trage musst du immer in Bewegung sein ;-)
Verkaufe mein HOP-TYE grad bei eBay...

6

in dem alter ist es normal, dass sie keinen runden rücken mehr macht. sie will ja auch was sehen. wenn sie einschlafen sollte, dann kommt es automatisch zum rundrücken (zumindest sollte es das dann eher)