baby mag keinen schlafsack mehr wie sonst sicher zudecken?

Merke es schon seit wochen beim anziehn vom schlafsack weint er schon, nachts stemmt er sich mit den Füßen gegen den sack und weint. Dementsprechend schlecht schläft er seit wochen. Heut nacht machte ich ihn dann weg und siehe da er schlief gleich besser und ruhiger. Aber nundue frage wie zudecken, renne doch nicht ständig zum bett nachts? Oder ist er noch gefährdet unter der Decke zu ersticken ne oder, ach ja er wird am 24.5 jetzt 1 jahr?
Meine Tochter hatte ihren sack bis fast 3 jahre
Danke euch schon mal!

1

Wenn er ohne Schlafsack und ohne Decke gut schläft, lass ihn doch einfach so schlafen.

Vielleicht war es ihm auch einfach zu warm darin?
Ansonsten gibt es auch Strampelsäcke. Manche mögen die lieber.

2

Huhu,

Max (ein Jahr alt seit einer Woche) schläft seit Monaten ohne alles im Langarmschlafanzug, sogar ohne Socken. Dabei haben wir immer das Fenster auf und mummeln uns selbst in unsere Decken.

Er mags und hat auch immer warme Sohlen!

Auch Schlafsack mit Beinen mochte er nicht…

Liebe Grüße,

Tanja

3

Mein Baby schläft vom ersten Tag an unter meiner Decke mit mir. Klappt super

4

Hi,
wir sind mit 18 Monaten auf Decke umgestiegen. Meine Tochter wollte keinen Schlafsack mehr. Sie hat zwar gut geschlafen, aber das lag daran, dass sie sich ihren Schlafsack einfach ausgezogen hat.
Es gibt von Babyboum Schlaf"Säcke" mit Beinen, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

http://www.babyboum.be/de/Produkte/Schlafsack%C2%AE/12-36m_Softy/

5

Hallo,

kann Dir auch nur einen Schlafsack mit Beinen, also einen Schlafoverall empfehlen. Unser Großer schläft in den Dingern seit er 10 Monate alt ist. Jetzt ist er 3,5 Jahre und wir haben sie immernoch, weil er ein sehr unruhiger Schläfer ist und die Decke immer weg strampelt.

Wir haben ein "Hopsi" von Odenwälder. Leider recht teuer, aber absolut empfehlenswert. Das Kind ist immer prima temperiert. An die Füße kommen einfach ein paar dicke Socken.

Den Kleinen (jetzt 6 Monate) werden wir auch in ein Hopsi stecken, wenn er beweglicher wird.

Gruß, juli

7

Gibts die auch ganz dünn für sommer?

9

Nein, nur in einer Qualität. Wenn es wärmer wurde, haben wir ihn einfach im Body reingesteckt und im Hochsommer haben wir ihn nur im Body ins Bettchen gelegt und spät, wenn es etwas kühler geworden ist dann einfach lange Schlafanzughosen angezogen. Damit sind wir eigentlich immer ganz gut gefahren.

6

Hi,
das "Problem" hatten wir auch. Eine zeitlang hat er dann ganz ohne Sack und Decke geschlafen, bis er dann aber ohne "Begrenzung" gar nicht mehr zur Ruhe kam.

Unserem Sohn sind Winterschlafsäcke generell zu warm, er hat jetzt dünne Sommerschlafsäcke mit viel Beinfreiheit, die akzeptiert er halbwegs. (Er ist jetzt fast 2.)

Im Früh-Sommer werden wir wieder versuchen auf die Decke umzusteigen, die mag er aber noch weniger als den Schlafsack :-(.

Liebe Grüße
Miriam

8

Unsere Tochter schläft, seit sie ca. zwei Monate alt ist, unter einer Kinderdecke, da sie den Großteil der Nacht bei uns unter unserer Decke verbringt und deshalb eh keinen Schlafsack trägt.
Wir legen sie also tagsüber sowieso und abends zunächst alleine unter ihre Decke und kommen später dann dazu und tauschen ihre Decke gegen die Familiendecke.
Ich hatte keinen einzigen Moment Angst, dass sie unter der Decke ersticken könnte. Klar - ich gucke regelmäßig nach ihr, das würde ich aber auch tun, wenn sie im Schlafsack schlafen würde.