Wollbody für Babys? Gut oder schlecht, was soll ich kaufen???

Hallo!
ich werde in 15 Wochen das erste Mal Mutter und wollte in einem unparteiischen Forum einmal fragen was man von Woll-Baby-Kleidung halten soll?
Habe aus meinem Bekanntenkreis nur das Beste gehört (Temperaturausgleich, Weichheit, ruhiger Schlaf...).
Nun sehe ich, dass die Preise schon etwas höher sind...
Und bin echt verwirrt welche Babykleidung ich kaufen soll.
Vielen Dank für den Austausch und Hilfe! #winke #winke #winke

Soll ich mein Baby in Wolle kleiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stehe nichts so auf reine Wolle auf der Haut. Deswegen haben wir gerne eine Mischung Wolle/Seide.

Schau mal bei Hans Natur. Auch unsere Größeren haben im Winter Wolle/Seide Unterhemden

2

Hallo Julia. Ich bin großer Woll Fan und die reine Wolle ist schon lange nicht mehr so wie früher sondern echt weich aber am liebsten kaufe ich die Wolle/Seide Mischung. Kann ich nur empfehlen. Die Auswahl und Preise finde ich hier am besten....
das ist mein Lieblingsartikel http://www.wollbody.de/pullover-und-hemden/523/schlupfhemd-aus-wolle-seide-von-cosilana?c=6

4

Bekomme ein Mädchen also nicht ganz meine Farbe aber sonst super süße Produkte...

10

Liebe Mütter!
Für alles die bei der Abstimmung positiv gegenüber Wolle aufgeschlossen waren, kann ich diesen Gutscheincode empfehlen: WB-al2qub71 www.wollbody.de

Hatte gerade durch Zufall bemerkt, dass der 5€ Rabatt auch beim zweiten Mal sehr gut funktioniert.

Wer weiß ob es bei urbia einen Ort / Forum geht wo Gutscheincodes gebündelt werden?

Wäre doch schön wenn wir uns gemeinsam helfen!

Liebe Grüße aus dem Regen#wolke

3

Danke. wirklich top Auswahl!

Mich würden die Pro und Contra aber noch sehr interessieren bevor ich mich zum Einkaufen entscheide. Man hört so viel und weiß nicht mehr was man glauben soll...

#katze

5

Ich würde warten, bis das Baby da ist, bevor ich viel Geld für teure Wollsachen ausgebe. Meine Maus hat (ohne familiäre Vorbelastung) Neurodermitis und verträgt keine Wolle. Heilwolle in der Windel hat in kürzester Zeit einen knallroten Po gemacht. Drum wart lieber ab und kauf für'n Anfang billige Baumwollbodies!

6

Hallo Julia,
ich finde Wollbodies nicht gut, da man sie nicht heiß waschen kann. Neugeborene spucken ja doch ab und zu mal oder die Windel läuft aus und da finde ich eine 60 Grad Wäsche ganz angebracht. Wir hatten nur einen Wolleseide-Body, der mal aus Versehen mit in die Waschmaschine geraten und sofort auf Puppengröße eingelaufen ist. Dafür war das ganz schön teuer (mal davon abgesehen, dass die Gr. 50 Klamotten wahrscheinlich eh nur die ersten 2 Wochen passen und sich teure Sachen kaum lohnen).

Grüße,
M.

7

Hallo,

Ich finde es sehr schade wie die Abstimmung bisher aussieht!

Bin zufällig auf diese Frage gestoßen. ....

Meine Zwillinge sind 15Monate alt und wir haben fast alles an kleinen geschenkt bekommen. Darunter 2 wolle-seide bodys und 2 pullis(dünnere sweatshirts die dir auch schon im link gezeigt wurden von engel)

Ich bin weiß Gott keine ökomama usw....aber diese Teile waren mit Abstand unsere absoluten Lieblinge!

Meine Tochter schwitzt total schnell gerade im Autositz das War von der 1.fahrt an so und ist immer so egal welches Wetter. Trägt sie wolle-seide teile hat sie dieses Problem nicht mehr!!!!!!! Meinen Sohn zieh ich immer eine Schicht wärmer an als sie...sie gaben mir die Sicherheit dass er nie friert (ich meine da auch bei 20grad so wie es zur Zeit bei uns ist...bis 25grad zieh ich etwa das Sweatshirt an. Body am besten immer) ich wusste sie sind gut angezogen wenn morgens noch 6 Grad und mittags 20grad waren.

Zur Zeit überspringen sie kleidergrößen und haben total wachstumsschübe.aber in 1 Monat ca.werde ich mir für den Sommer jeweils 1 body und 1 sweatshirt leisten. Und das ist echt viel Geld für uns...aber es lohnt sich absolut.

Probier es unbedingt aus! Ich habe viiieeeeel zu viele anziehsachen für die Minis und selbst mein mann meinte wir hätten alles lieber gegen 5 wollpullis/shirts tauschen sollen. Der War dem "zeug" gegenüber total negativ eingestellt!

Übrigens habe ich super Erfahrungen mit hessnatur.de und Wasche deren Sachen normal mit der anderen Wäsche. Bisher geht es ihnen gut ;)

8

Hallo,

Wir haben viele Wolle/Seide Sachen, finde sie super und den Preis wert. Alnatura bzw dm hat etwas günstigere Sachen. Aber man kann sie gut wieder verkaufen. Und gerage am Anfang halten sie so schön warm! LG

9

Ihr seit wirklich toll! :-) Euer Interesse, Anregungen und Hilfe bringt mich weiter. #pro

Also das mit der Waschtemperatur ist für mich, glaube ich, nicht so wichtig.....Ich meine das ist mein Baby und kein extrem ekliger Dreck. Aber ich kann mich auch irren (noch habe ich leicht Reden :-D ). Obwohl ich keine Okomutti bin, finde ich diese neurotische Sauberkeit bei Bekannten echt schlimm und frage mich wie meine Eltern überlebt haben....Allergien nehmen ja auch eher zu als ab.
Und deshalb frage ich mich ob ich mehr Geld ausgeben soll anstatt an der falschen Stelle zu sparen, so nach dem Motto "wer billig kauft kauft zweimal".

Hab jetzt auch noch diese "Spezial" Mischung entdeckt und frage mich ob das ein Mittelweg sein kann #kratz Sowas hier: http://www.wollbody.de/bodies-und-strampler/161/body-aus-45-baumwolle-/-35wolle-/-20seide?c=5

Hätte nicht gedacht, dass die Auswahl an Babykleidung so groß ist, um einen vollkommen zu verwirren.