Hilfe, mein Baby wurde geduscht!

Hallo zusammen, Ich musste heute was erledigen und habe meinen kleinen (11M) solange bei seiner Oma gelassen. Als ich wieder kam hörte ich ihn schreien wie verrückt und schaute sofort ins Bad, er stand in der Wanne, Oma duschte ihn ab und er weinte und Strecke seine Arme raus und ich dachte wirklich er hat Todesangst weil er auchpanisch versuchte rauszuklettern. Hab ihn dann sofort im Handtuch rausgenommen und ihr gesagt, dass ich ihn nur bade weil er Angst vorm Duschen hat. Sie meinte er war am ganzen rücken voller sch**** weil die Windel ausgelaufen ist und sie hat ihn nur kurz abduschen wollen. Aber hat er hatte wirklich panische Angst, schadet ihm das jetzt? :-(

8

nächstes mal soll oma ihn in seiner sch**** herumkrabbeln lassen!!!!!
ironie off!
dem kleinen kerl schadet höchstens eine überängstliche mutter ;-).
alles gut!

1

Hallo!
Das schadet ihm nicht, ihr macht das ja nicht jeden Tag so!
Nun weiß die Oma ja fürs nächste mal bescheid :)!
VG

2

Danke, das beruhigt mich etwas :)

3

das ist doof gelaufen, aber eigentlich hats omaa ja nur gut gemeint.
der zwerg hat sich sicher erschrocken - aber mittlerweile hat er das bestimmt schon längst vergessen;-)

4

Ja ich hoffe dass er es schon wieder vergessen hat.. Vielen Dank :-)

5

Inwiefern soll es schaden?

Die Oma weiß nun Bescheid. Alles gut.

6

Danke. Ich dachte vielleicht hat er jetzt einen Schock fürs Leben :-o

7

Oje oje ^^ dein Kind wurde geduscht und nicht neben einen Toten ohne Kopf ins Bett gelegt ;). Ernsthaft jetzt. Es werden noch viele Dinge passieren die deinem Kind gegen den Strich gehen werden :). Ich denke da an arztbesuche, ect. Ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt. 5 kinder waren vor uns dran. 4 davon haben geweint oder geschrien, mein Sohn ebenfalls. Weder er noch die anderen Kinder werden deswegen einen Schaden fürs leben davon tragen. Mach dir nicht so einen Kopf :)

weiteren Kommentar laden
9

huhu,

sieh es mal so, du könntest langsam anfangen ihn ans duschen zu gewöhnen;-). erst nur arme und beine, und irgendwann auch das wasser aufn kopf...mein kleiner passt so langsam nimmer in seine wanne. bin froh, dass ich ihn duschen kann und er ist weiß gott keine wasserratte.
lg supergirlie

10

Hi, hast du einen Tipp wie man das mit dem Duschen hinbekommt? Ich versuche manchmal meine Maus zu Papa in die Dusche zu geben, aber das Geschrei ist immer groß, dann lassen wir es meist. Es wäre so schön einfach, Katzenwäsche hasst sie auch wie die Pest, also müsste ich jeden Tag Baden aber das wird mir zu teuer auf dauer :-)

LG

12

Guten Morgen,

also ich im babyschwimmen mussten wir uns mit den kleinen abduschen, Wie ich dir geschrieben habe, erst nur mal vorsichtig über Arme und Beine laufen lassen und nach und nach der ganze körper. Habe mir jetzt für zu Hause so einen Badewannensitz geholt. Wenn ihr zu zweit seit, kann sie einer auf den Arm nehmen un der andere kann mit der Brause gezielt mit warmen Wasser erstmal Arme und Beine machen.Wir haben im Babyschwimmen immer noch den Schnuller dabei;-)

Dort üben wir auch immer Wasser über den of zu schütten. Und zwar mit einem Plastikbecher und immer mit Zählen auf eins, zwei drei. Laut der Schwimmlehrerin können die Kinder sich dann besser drauf einstellen. Ich übe das jezt auch immer zu hause so. Sehe das mit dem ständigen baden nämlich auch nicht ein#koch;-) (1 ist über die Schulter, 2 der Nacken und 3 dann immer weiter den Kopf hoch). Schon beim 2. Mal übern hat mein Pimpf nimmer geweint. Vielleicht hilft dir das ja, drück dir die Daumen.

LG Sarah

11

WEnn du ihn in der Badewanne badest, machst du da nie die Brause an?

Bei uns wurde die immer von Anfang an angemacht, die Haare ausgespült oder sie haben den Wasserstrahl mit den Händen fangen wollen, usw.

Man muß den Strahl ja nicht gleich so stark machen, aber ich würde ihn jetzt langsam mal dran gewöhnen und ihm die Angst vor der Brause nehmen.

lg

13

Hallo,

die Situation hatten wir auch schonmal. Ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass meine Tochter (inzwischen 2) keinen dauerhaften Schaden davongetragen hat. Geduscht wird sie heute noch nicht, sie badet nämlich soooo gerne. :-D

Klar ist es schlimm, dass du dein Kind in Panik erleben musstest, aber glaub mir er wird es verkraften. Leni hatte auch wirklich die pure Angst ins Gesicht geschrieben, aber bestimmt hat sie's ebenso schnell wieder vergessen. Schön ist natürlich was anderes. Aber die Oma hat es nur gut gemeint, versuch ihr nicht böse zu sein!

LG Julia

14

Hallo!

Die gleiche Situation hatten wir auch vor einiger Zeit, sie war voll den ganzen Rücken hoch, ich dacht auch ich dusch sie grad mal ab, im Schwimmbad duscht sie ja auch mit mir. Pustekuchen, totale Panik. Danach hat sie es dann nicht mehr geduldet dass ich in ihrer Gegenwart dusche oder auch nur mal die Brause anschalte. Da sie gern badet hab ich sie jetzt immer mit ins Bad genommen wenn ich das Wasser einlass, sie hat sich dann so langsam genähert und greift dann in die Brause. Nun wird es langsam besser, morgen bin ich gespannt, da muß ich duschen wenn sie zusieht da wir nen Termin haben. Ich hoff sie freundet sich noch mit der Dusche an, im Sommer baden find ich nämlich nich so prickelnd.

LG
Sunny

15

das hat bestimmt nicht geschadet.
Mein Sohn hat sich anfangs auch über Duschen aufgeregt. Ich habe dann ein paar Mal mit ihm im Arm geduscht und dann wurde es langsam interessant und plötzlich fing er an übers ganze Gesicht zu grinsen. Mittlerweile ist das Duschen das Highlight seines Tages. Er grinst schon breit wenn er weiss, dass es gleich unter die Dusche geht.

Ich gehe davon aus, dass er es früher einfach komisch fand und nach und nach merkte, dass ihm da nichts passiert und das Gefühl beim Duschen toll ist.