Erfahrungen mit adenovirus und clostridien

Hallo ihr lieben muttis unsere maus heute 12wochen jung hat oben genannte viren bzw bakterien. Kennt das jemand bei Säuglingen dauer des durchfalles etc. Würde mich überantwortet freuen.
lg cittney

1

Hallo,

meine Tochter hatte Adenoviren als sie 5 Monate alt war. Sie hatte (zum Glück) nur Durchfall. Der hat allerdings fast 4 Wochen angehalten. Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

LG
Jane91

2

Oh je Mine. Deine arme Maus.

Da drück ich euch mal ganz lieb das es schnell vorüber geht.

Wie lang der Durchfall geht ist ganz verschieden, wichtig ist nur das die AB-Therapie wirklich komplett über die ganze Zeit gegeben wird und abschließend der Stuhl nochmal untersucht wird. Es kann nämlich symptomfrei trotzdem zu einer Dauerausscheidung kommen!

Und noch viel viel wichtiger ist bei den sch... Clostridien, das du dir nach jedem mal frisch machen, wirklich gut die Hände mit kühlem Wasser und Seife wäscht und danach dir Hände desinfizierst. Da Clostridien nur vom Wasser eliminiert werden und der

Adeno nur von einem Viruziddesinfektionsmittel vernichtet werden kann.

Ich wünsch euch alles Liebe, gute Nerven und das die Haut von deiner Maus nicht zu sehr leidet.

Liebe Grüße -gigi-

3

Vielen lieben dank für die tolle antwort. Haben kein AB bekommen sondern lacteol oder wie das heißt und am mittwoch, donnerstag und freitag werden wieder abstriche gemacht. Mal sehen wannnwa das dann überstanden haben. Ist ja nicht die erste infektion die sie hat.
lg cittney