milchpumpe brauche hilfe

Hallo ihr lieben

Hab ein Problem

Ersten bei mir läuft nicht genug Milch aus der Brust sollte gestern dann abpumpen bis ich dann festgestellt hab meine milchpumpe ist kaputt

zweitens wir hätten vor 3 Wochen ein Autounfall uns ist jemand drauf gefahren Auto Totalschaden und kindersitz Naturlich kaputt mein Mann hat ein Auto von der Arbeit gestellt bekommen und am Samstag hsbrn wir ein Termin für Auto gucken da wir aber kein kindersitz haben muss meine Schwiegermutter aufpassen kommen ich hab aber keine milchpumpe mehr fahre jetzt morgen in die Stadt so ein dm und ein rossmann sind der dm hat leider keine günstige milchpumpe wollte nach Möglichkeiten auch ne handpumpe

Jetzt meine Frage welche milchpumpentasche hat der rossmann normal da!

LG angy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :)
Du kannst dir auch vom KiA eine verschreiben lassen und dann eine aus der Apotheke leihen für wenig Geld.
Lg

3

Da hab ich es schon versucht der sagt und brauch die ja schon übermorgen immer wieder anlegen dann klappt das

4

Tut mir leid mein Handy hat da so eib dreher reingemacht
Den Kinderarzt hab ich schon gefragt er sagte immer wieder anlegen dann klappt das schon

Und den Termin haben wir ja schon übermorgen

LG angy

weiteren Kommentar laden
2

Milchpumpe

Tasche einfach wegdenken

5

Zur milch: da muss ich deinem Kia recht geben: immer wieder anlegen hilft am besten zur milchbildung.

Zum KIndersitz: warum habt ihr da noch keinen? der Unfall ist doch schon was her! Ich finde es shcon wichtig, dass Kind und Kindersitz mitkommen, da du den ja ins neue Auto einbauen und probieren musst ob der passt.

lg, verena

8

Haben noch die alten die kommen in den Kofferraum und dann gucken wir

Warten noch auf das Geld von der Versicherung können uns jetzt im Moment keine 2 neuen kindersitze leisten

10

das ist natürlich doof, ärgerlich dass die so lange brauchen!

Hast du nicht die Möglichkeit, dir einen Kindersitz zu leihen?

Das mit der Milchpumpe würde ich wirklich beim Kinderarzt mit dem Rezept machen. Viele Apotheken haben die auch vor Ort und müssen nicht extra bestellen.

Wie lange werdet ihr fort sein? Vielleicht reicht vorher stillen aus und dann wenn ihr wiederkommt.

7

Bestell doch im Internet eine. Ist doch eigentlich am nächsten Tag da. Amazon Prime?!

Ich hab die Avent Handpumpe. Die ist super!

9

Bin nicht bei amazon angemeldet bestell eigentlich nie online Wenn ich was bestellt hatte hats 3-4 Werktag gedauert und da ich ja sowieso in die Stadt muss kann ich sie ja auch schon da holen

12

Ich hab auch die Avent Handpumpe benutzt. Unkomfortabel und ineffektiv. Meine Brüste waren zu weich und unförmig für das Ding, es hat zu wenig Unterdruck erzeugt und keine 30 ml aus beiden Brüsten geholt. (fütter jetzt Pulver)

Also mein Tipp wäre auch erstmal mal zur Apotheke gehen und leihen und vor allem: eventuell beraten lassen. Nicht jede Pumpe ist für jede Brust geeignet.

11

Hi.

Geh in die apotheke und leih dir ne medela symphony. Kostet so ca 2€/tag und dann lass dir mit nachdruck ein rezept vom kia geben mit der begründung das es nur so ging und du keine fertig milch geben wolltest. Die apotheken haben die meist vorrätig und so is das kein problem und günstiger als kaufen alle mal. Und du kannst beide seiten zeitgleich pumpen und so wird der milchfluss angeregt noch mehr wenn dein kind bei dir ist wäjrend du pumpst.

Alles liebe
Laly

13

Also ich hatte auch schnell eine gebraucht , habe damals 60 Euro bezahlt und das Rezept dann nachgereicht .

Somit erhielt ich die 60 Euro wieder.
Das Rezept hatte mir damals sogar der Hausarzt ausgestellt

14

Rossmann hat bei uns die Handmilchpumpe von Lansinoh, um einfach mal auf deine Frage zu antworten. ;-)