Tragemamas: Baby hinten und wo Tasche?

Da mein Zwerg mit seinen 11 kg schon etwas schwer ist, um ihn vorne zu tragen, bin dazu übergegangen ihn auf dem Rücken zu tragen. Mit dem Buzzidil ist es auch Super einfach und bequem.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage: wohin mit der Wickeltasche??? Als ich vorne getragen habe, habe ich alles nötige in den Rucksack gepackt und den auf dem Rücken gehabt. Jetzt geht es nicht mehr. Trage ich den Rucksack vor dem Bauch, rutschen mir die träger runter. In der Hand tragen ist zu schwer. Und ein Hackenporsche ist doof. Wie macht ihr das?

1

was musst du denn alles mitnehmen?

mir reicht nämlich meine normale handtasche oder eine handelsübliche stofftasche.
ich hab wirklich nur das nötigste dabei (wickelmax, geldbeutel, schlüssel, trinken, regenschirm). meine handtasche ist eine große schultertasche. das geht ganz gut trotz kind auf dem rücken.

5

Also: Windeln, feuchttücher, creme, Spielzeug, Mulltuch zum stillen, was zum essen für ihn, Trinkflasche, Geldbeutel. Das ist das wichtigste. Passt in keine meiner Handtaschen.

11

hmm... ich weiss ja nicht wieviel du von den wickelsachen mitnimmst, aber ich finde den wickelmax ganz praktisch. da passt alles nötige rein und man hat eine unterlage fürs kind, alles in einem.
http://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html
da könntest du z.b. auch ein mulltuch reinschieben ohne dass es groß platz wegnimmt.

naja und die anderen sachen.... spielzeug würde ich z.b. nicht brauchen für unterwegs und auch kein essen. denn zur not hast du ja einen geldbeutel dabei und kannst was kaufen (banane, brezel etc.) das spart dann auch wieder platz.

aber der onbag, den ich weiter unten gesehen habe, der sieht auch gut aus. vielleicht wäre das eine option (für mich evtl auch ;-))

2

Wenn du es auf das Nötigste reduzierst, kannst du auch eine Gürteltasche nehmen. Das sieht zwar nicht so toll aus, ist aber bequem ;-)

3

Also wenn sich Tasche nicht vermeiden lässt, nehm ich meistens eine kleinere Handtasche, deren Träger ich dann quer hänge. Weißt du, wie ich meine? Sonst auch manchmal eine Stofftasche, die ich mir teils über eine Schulter hänge.

Wie machst du es mit der Mütze? Das ist immer mein Problem. Irgendwie verrutscht die bei ihm oft... oder liegt das nur am Modell?

4

Bei einem Wetter wie heute bekommt er seine Pudelmütze umgeschnürt. Die kann nicht wegrutschen. Aber wenn es schön ist, sonnig und warm lasse ich die Mütze weg. Wenn er einschläft klappe ich das Kopfteil ja hoch. Erst wenn die Sonne richtig knallt bekommt er eine leichte Mütze auf. Aber den fall hatten wir ja bisher nicht.

7

Hatte ihm bisher immer eine Mütze aufgesetzt, aber vielleicht sollte ich es auch mal wagen ohne raus zu gehen. Haare sind vorhanden, aber Kopfhaut schimmert schon hier und da durch.

Kuck mal, vielleicht wäre das ja ne Tasche für dich...ist aber etwas teuer:

http://mein-tragling.de/shop/browse/99129-slingyroo-die-tragetuch-tasche?sef=hc

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hast du dir mal eine Onbag angeschaut, geht auch mit Baby hinten zB so http://www.naturallyhappyslings.co.uk/media/catalog/product/a/c/action_shot_becky.jpg Wenn du nähen kannst, da gibt es auch Anleitungen, sonst kann man die auch fertig kaufen ;-) Ich glaube von Emeibaby gibt es auch Taschen mit extra langen und weichen Trägern.

LG

10

Hallo!

Wenn ich mehr mitnehmen musste habe ich eine Umhängetasche genommen und sie unter das Kind gepackt. Also erst umhängen, dann Kind einbinden.

Gürteltaschen sind auch toll, auch da gibt es verschiedene Größen und bestimmt auch Schöne ;-)

Liebe Grüße,
majixx