??Zähne leuchten von vorne durchs Zahnfleisch?? 12 Wochen alt

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mir bei meiner Tochter (12 Wochen alt) was komisches aufgefallen.

Beim Unterkiefer leuchten von vorne durch das Zahnfleisch durch. Also, quasi wenn sie lacht sieht man im Kiefer die Zähne sitzen. Ist auch nur bei den beiden unteren Schneidezähne der Fall.

Ist das normal?? Sowas ist mir bei meiner ersten Tochter nicht aufgefallen!

LGe Isa

1

Hallo,

ja keine Sorge, dass ist völlig normal, das ist einfach ein Zeichen, dass die vermutlich bald durchbrechen. Kann aber auch noch dauern.

LG

2

Ah, ok...Das schaut nämlich schon etwas befremdlich aus.

Danke für Deine Antwort! Dann will ich mal hoffen, dass sie nicht so schnell durchbrechen

LGe

4

ja sieht komisch aus, weiß ich. Warum hoffst du das denn?

3

Das war bei meinem Kleinem auch mit 10 Wochen. Jetzt ist er 19 Wochen und man sieht noch keinen Zahn. Kann sich also auch hinziehen....:-)

5

Hallo, war bei meinem auch so, mittlerweile sieht man alle Zähne durchschimmern aber durchbrechen tut Grad erst einer. Ach ja er ist heute 10 Monate alt ;-)

LG Melly