Wie lange Globuli einnehmen?

Hey ihr lieben

Ich habe mir letztlich hier ein paar Tipps geholt, wegen meiner kleinsten Maus, die sich ein wenig mit Verdauungsbeschwerden/ Drücken/ Stuhl und Bauchweh rumplagt.

Ich trinke nun fast täglich Kümmeltee und gebe Gobulis, beides auf Anraten hier im Forum, aber ohne Absprache mit Kinderärztin.
Es scheint besser zu werden...

Ich kenne mich mit Globulis noch nicht wirklch aus.
Ich gebe im Moment 3x täglich 3 Kügelchen Magnesium phosphoricum.

Die sind ja homöopatisch, also pfanzlich, unbedenklich oder?
Darf man das überhaupt über längere Zeit dem Baby einfach geben?
Oder gilt auch da wie bei Medikamenten, änger als 3-7 Tage nur nach Absprache mit dem Arzt?

Freue mich über eure Antworten.

black.papillon

1

Lass dich da von einem Fachmann sprich Heilpraktiker oder in diese Richtung ausgebildeten Kinderarzt beraten.

Nur weil etwas homöopatisch ist, ist es nicht unbedenklich oder kann wie Bonbons gegeben werden. Es fängt ja schon damit an, dass die Mittel unterschiedliche Potenzen haben, die eben unterschiedlich wirken/ stark sind. Und wenn dir jemand schreiben würde, ich habe mein Baby kopfüber aus dem Fenster gehalten und dann waren die Koliken weg, würdest du es ja auch nicht einfach so ausprobieren. Für mich zählen auch Globuli als Medikamente und sollten mit einem Arzt (der sich damit auskennt) abgesprochen werden.