aufgehört zu stillen und nun knoten in der brust,die schmerzen

hallo,

ich habe letzes jahr im august meine tochter auf die welt gebracht...#schein

mein milcheinschuss im KH war schon ziemlich schmerzhaft und schlimm ....selbst die krankenschwestern waren überfordert....#schwitz und es haben sich schon während dem einschuss knoten gebildet...

nach 4 wochen abpumpen ( unsere maus war noch zu schwach um an der brust zu trinken...)hatte ich sehr wenig milch (ca.30ml an jeder brust) und dann musste ich antibotikum nehmen....ich habe dann einfach aufgehört abzupumpen...#augen, ja jetzt könnte ich mich dafür schlagen...

ich habe jetzt immer noch diese knoten in der brust, die immer schmerzhafter werden...

was kann ich erstmal zuhause dafür machen...?wärme, rotlicht???


bin dankbar für jede antwort...

LG money und tyra 26.08.05

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also gegen Knoten in der Brust hat sich bei mehr immer "Retterspitz Lösung äußerlich" aus der Apotheke bewährt, ich habe die Flasche in den Kühlschrank gestellt und dann Umschläge gemacht (Spucktuch zerschnitte und mit der Lösung getränkt) - vor dem Stillen habe ich dann einen warmen Waschlappen auf die Brust gelegt.

Gute Besserung.

2

danke, dann werde ich das morgen gleich mal kaufen...

vielen dank...

3

Lassen sich die Knoten unter der warmen Dusche ausstreichen? Würde ich vorsichtig versuchen und wenns geht machen. Nach dem Duschen dann eine kühle Quarkpackung auflegen. Ist zwar etwas sauerei, aber wirksam.

Kalten Magerquark auf Stofftaschentuch oder Mullwindel streichen und auf die Brust legen. Kannst auch direkt auf die Brust auftragen, aber dann trocknet der Quark drauf fest und man muß ihn so mühsehlig abpuhlen *bäh*

Brauchst eben eine ruhige 3/4 Stunde dafür und das wird mit 9monats-Baby wohl am schwierigsten werden 8)

Sagt denn Dein Arzt nix dazu???

4

nein, da lässt sich leider nichts mehr wegstreichen...

bin schon jeden abend am massieren, so wie mir die schwestern das damals gezeigt hatten...

mein arzt hatte die brust abgetastet und mir gesagt das ich knoten hätte, aber nicht wirklich was produktives gesagt...

werde wohl nochmal hingehen müssen...:-(