Pekip nach 1. Impfung?

Hallo,

wir haben nachher unseren 1. Impftermin. Allerdings haben wir 2 Std. später unseren 2. Pekip-Kurs. Sollten wir ihn heute lieber ausfallen lassen? Ich habe gehört, dass die Zwerge sich danach nicht anstrengen sollen...

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

1

hi anastacia,

also ich denke, dass solltest du am besten deinen kinderarzt fragen.

aber die impfungen sind inzwischen bei weitem nicht mehr so 'störend' für die kleinen, vor allem die erste, wie früher.

ich kenne in meinem 'babykreis' (rückbildung, baby massage) kein baby, das probleme hatte.

allerdings ist deine situation auch eher speziell.

gruß,
stefanie

2

Hallo,

Ich hätte am 17.03 Termin gehabt.Meine Tochter ist auch 6 Wo.zu früh gekommen:-(Leider per Kaiserschnitt,sie war auch Intensiv usw.
Also am 06.02 ist sie auf die Welt gekommen.

Wir haben letzte Woche(14te)geimpft,weil sie davor krank war.Sie hat einmal die 6fach Impfung bekommen und in den anderen Oberschenkel die Pneunokokken.Am nachmittag hatten wir noch Babymassage kurs,natürlich habe ich die Beine nicht massiert!!!Die waren da schon dick und sie wurde quengelig,sie hat viel geschlafen und am abend hatte sie soooo starke Schmerzen,daß sie sooo herzzerreißend geweint hat vor Schmerz.#heul#heulSie tat mir sooo leid.Mußte ihr dann ein Zäpfchen geben,danach hat sie wieder geschlafen!

Du kannst ja hingehen aber mußt ja nicht alles mitmachen,siehste ja wie es dem Kleinen geht.

Meld dich heut abend mal wie es war...:-D
Schöne Grüße Jassi:-)

3

meine kinder waren nach der impfung immer todmüde und haben viel geschlafen. ich vermute mal, es wird besser sein sie ausfallen zu lassen, also die pekip-stunde.

#liebdrück Muriel