Stillkind hat Durchfall!

Hallo Mutti´s

Mein Sohn ist das erste Kind, ich stille ihn voll. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt (*02.04.06), er hat gelbe, flüssige Durchfall. Er ist gesund, da er kein Fieber habe. Ich messe ihn trotzdem täglich. Er hat gute Appetit und hat rosige Haut.
Mit diese Durchfall? Ist die Muttermilch schlecht?

Würde mich freuen, wenn Sie mich erklären können. Sonst werde ich mit mein Sohn nächste Woche zum Kinderarzt gehen und fragen.

Lg
Mana+Nicolas Joshua#baby

1

Hallo,

bei meinem Sohn ist das große Gschäft auch gelb und wässrig. Ich stille ihn auch voll, das ist ganz normal. Es kann sogar sein, dass der Stuhl grün ist, ist auch normal. Mach dir keine Gadanken, ist alles O.K.


Grüße Dodger

2

Hallöchen,

mein Doc meint, dass Stillbabys keinen Durchfall bekommen können...

Luca hatte irgendwann so eine "Stuhlumstellung" und es hat ganz fürchterlich gestunken, darum bin ich auch mit ihm zum Doc aber er meinte dass sei normal....

Aber ich würde das tägl. Fiebermessen sein lassen, das machst du doch bestimmt am Po, oder?
Das ist nämlich dann nicht gut, weil es bei vielen Babys so ist, dass sie durch das Thermometer zum "Pupsen" angeregt werden und dann irgendwann nicht mehr ohne Thermometer pupsen wollen....

LG
Nina

3

Hallo,

also unsere kleine Maus (12wochen alt) hat seit Mittwoch abend Durchfall. Sie ist so aber gut drauf also keinerlei veränderung das ich sagen könnte sie ist krank.
Ich stille sie auch voll und sie hat auch hunger so wie immer, schlafen kann sie auch immer noch gut.. Und bei uns ist der Stuhlgang auch jetzt von gelb flockig auf grün flockig umgestiegen..
Wir sind heute morgen mit ihr in Krankenhaus gefahren weil ich etwas bammel habe das sie mir innerlich austrocknet. Die Ärztin meinte aber das kein Grund zur Sorge besteht, entweder stellt sich der Darm jetzt wohl um oder sie hat sich eine leichte Darm Grippe eingefangen.. Wir sollen sie einfach weiter beobachten und sobald sie auch noch Fieber bekommt oder sie muss brechen sollen wir wieder kommen..
Es kann gut möglich sein das es jetzt noch bis Sonntag so weiter geht aber so lange sie gut trinkt können wir beruhigt sein.

Also einfach mal dein Kind weiter beobachten sollte sich was ändern an seinem Verhalten dann fahr am besten in Krankenhaus auf die Kinderstation, ich hab heute morgen auch nicht lange gewartet...

Lieben Gruß silvi + Marika #baby

4

Das ist stinknormaler MM- Stuhl #;-), der kann von gelb-über orange- zu grünlich variieren, mit reiskönrnerartigen Eiweißaufflockungen und damit können sie - ungelogen- 3 METER weit sch..... :-p.

Außerdem variiert die Häufigkeit von bis zu 8 x am Tag zu 1 x in 2 Wochen und all das ist NORMAL!

Hör auf ihn täglich zu messen, solange er gut drauf ist ist ER das Maß aller Dinge!

Liebe Grüße von

Gabi