Für 1. Kind NabelschnurBlut eingelager.Fürs 2. jetzt auch?

Hallo,

hab eine Frage an die Mamas die für ihr 1. Kind NabelschnurBlut haben einlagern lassen.
ich weiss viele sagen es bringt nix.ich habe damals viel hin und her überlegt. letztendlich haben wir uns trotzdem dafuer entschieden 23€ im Monat dafuer zu investieren. jetzt bin ich gerade in der 31. ssw und überlege ob es nicht "unfair"

ist es nicht vom 2. Kind einlagern zu lassen (das Blut koennte dann evtl das 1. Kind bekommen-da Geschwister davon wohl eher profitieren)
was meint ihr?

lg

1

Hab da mal ne frage ist das nicht so, dass das blut nur 25 jahre gelagert wird? Was ist wenn dein kind es mit 40 benötigt?

3

Hallo,

ich habe mich auch mal etwas damit beschäfigt und derzeit geht man davon aus, dass die Nutzung von Nabelschnurstammzellen eher für das Kindesalter gedacht und sinnvoll ist und für Erwachsene eher noch in ferner Zukunft schwebt.

LG

6

Nein man kann es laenger einlagern lassen.

2

Ich halte das für absoluten Blödsinn und Geldschinderei.

ABER: Ihr habt euch beim ersten Kind darüber informiert, beschlossen dass euch das wichtig ist und gut für euer Kind.

Warum sollte euch euer zweites Kind nun weniger wert sein, als das Erste?

(Oder auch andersherum, wenn man den angeblichen Nutzen für Geschwisterkinder berücksichtigt?)

Die Frage finde ich unverständlich...

VG

7

Danke fuer deine antwort. di hast die frage genau richtig verstanden u deine Antwort klingt sehr logisch.

4

Hallo,

ich hatte mir das auch überlegt, mich dann aber bewusst dagegen entschieden. So aber da ihr für euer 1. Kind das Blut habt einlagern lassen, wäre für mich logische Konsequenz daraus, dass auch für das 2. Kind zu tun, sofern ihr von dem Sinn noch überzeugt seid.

LG

5

Also ich habe mich bewusst gegen eine Lagerung entschieden. Aber ich würde es an eurer Stelle für das 2. Kind auch einlagern lassen. Es geht ja darum, dass es grade für Geschwister hilfreich sein kann. Gehen wir jetzt von dem fiktiven Fall aus Kind 2 wird krank und das Blut von Kind 2 rettet ihm das Leben. Lagert ihr das Blut von Kind 2 nicht ein und Kind 1 wird krank, dann werdet ihr euch fragen ob es eine falsche Entscheidung war.

Also bei diesem Beispiel gehe ich einfach davon aus, dass das für euch der Hauptgrund war das Blut beim ersten Kind einzulagern. Und deswegen würde ich an eurer Stelle auch das Blut vom nächsten lagern.

Aber am Ende müsst ihr entscheiden :-)

8

Die Frage würde sich für mich gar nicht erst stellen!

Was ist denn, wenn das zweite Kind so etwas brauchen würde, das vom ersten Kind kommt leider in Frage und ihr habt es nicht gemacht? Ich würde den Rest meines Lebens nicht mehr glücklich werden.

Also, ich würde es auf jeden Fall beim zweiten Kind auch machen! Und bei jedem weiteren auch!