Wie hat sich 19 Wochen Schub bei euren Kleinen geäußert?

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal wie haben sich eure Kleinen während des 19 Wochen Schubs verhalten?

Ole benimmt sich seit ein paar Tagen total seltsam und ich weiß nicht was davon Schub ist und was durch die Krankheit/Medikamente kommt.
Er ist noch viel anhänglicher als sonst, schläft sehr, sehr viel (leider nicht allein) und ist total nörgelig und gar nixht mehr so fröhlich wie sonst immer.

Wäre für eure Erfahrungen dankbar - dann kann ich es evtl besser auseinander halten!

LG Brijuni#blume

1

Also Luis ist etwas quengeliger als sonst, aber ob das vom Schub kommt?
Ist jetzt auch nicht so übermäßig, ich würde glaube ich eher auf die Zähne tippen,
denn sein Zahnfleisch hat schon "Hubbel" und ist weiß und fest, könnte vielleicht bald was kommen.

Er ist Monatg 20 Wochen alt. Keine Ahnung, vielleicht kommt noch was oder bleibt so?
Ich muß ehrlich sagen, ich habe bisher (zum Glück) nicht einen Schub bemerkt.

2

Meine kleine Mia ist momentan auch sehr nörgelig.

Vom lachen ins nörgeln und umgekehrt, von jetzt auf gleich.
Schlafen tut sie auch mehr ,vor allem länger tagsüber.

Kuscheln will sie auch mehr und wenn sie keine Lust mehr hat drückt sie mich richtig weg und motzt dabei ;(
Ach ja Oma geht momentan gar nicht,da wird dann geschrien.

Und beim trinken kaut sie zwischen durch wie wild auf dem Sauger und fuchtelt mit den Armen.

Bin mal gespannt wanns besser wird. :D

Liebe grüße summsebienchen

3

Hallo,

mein kleiner Luis wird am Montag 19 wochen und ist seit ca 1-2 wochen auch total quengelig und motzt viel. Normalerweise ist es ein sehr pflegeleichter kleiner mann der viel lacht, aber zur zeit weint er ziemlich viel, von jetzt auf nachher. Habe allerdings auch das Gefühl das langsam die ersten zähnchen kommen, er sabbert total viel und schiebt sich alles in den Mund was er in die Finger bekommt. Momentan hat er auch probleme in den Schlaf zu finden, dass heisst er fängt an zu weinen wenn er müde ist (was auch nicht unbedingt das problem ist) jedoch braucht er ehwig bis er einschläft und windet sich richtig in meinen armen und macht sich zum teil total steif, hab schon versucht mich einfach mit ihm hin zu legen aber das geht gar nicht, dann wird so lange geschrien bis ich ihn wieder hoch nehme und ehwig lange mit ihm durch die komplette wohnung wander bis er dann endlich einschläft. Vorher hatten wir diese marathonläufe nicht gebraucht.

hoffe das es demnächst wieder etwas besser wird und ich meinen alten sonnenschein wieder zurück bekomme :-(

Lg

PS: ich verfolge deine posts meist still und finde dich wirklich bewundernswert wie du dass alles meisterst und immer so positiv schreibst auch wenn es teilweise wirklich schwer für euch ist. Mach weiter so. Ich drück euch ganz doll die Daumen für die chemo, euer ole scheint trotz allem ein sonnenschein zu sein und dass ist zum grösstenteil auch dein verdienst und deine positive ausstrahlung.

4

Hi Brijuni,

Also unser Baby ist schon seit Woche 16 wie ausgewechselt :(

Vorher durchschlafen jetzt nicht mehr und generell viel genörgele. Der Schub müsste mittlerweile vorbei sein aber sie ist immer noch irgendwie viel part

5

Ups zu früh abgeschickt per Handy.

Wollte sagen sie ist immernoch patzig und jetzt glaub ich es sind zähne.

Merke aber auch das sie mehr "Persönlichkeit" hat, mag Dinge und andere nicht und wird stinkich wenn ihr was runterfällt oder sie wo nicht ran kommt.

Mit ruhig hinlegen oder im Kinderwagen rumschriebne ist nicht mehr so

6

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, das hört sich alles ähnlich an. Da bin ich doch etwas beruhigt, dass das nicht alles von den Medikamenten kommt! Hatte schon Angst, dass das jetzt 6 Monate lang so weiter geht (so lange bekommt er mindestens die Chemo)!!

Was meint ihr, wie lange dauert der Schub? Er verhält sich jetzt seit etwa einer Woche so. Am Freitag war er genau 19 Wochen alt.

LG Brijuni#blume

7

Guten morgen brijuni,

ich denke es ist von kind zu kind unterschiedlich wie lange so ein Schub andauert, manche haben ihn nach ca 1-2 woche rum andere merken keinen wesentlichen unterschied am verhalten, hab allerdings auch von einigen hier gelesen dass es auch mal erst nach 3 wochen vorbei ist. Wie schon gesagt ist mein Luis seit ca 1-2 wochen so drauf und es wird laaaangsam etwas besser. Vor 4 tagen hat er sich dann des erste mal von allein vom rücken auf den bauch gedreht :-)

lg

8

Anna war ätzend. Konnte mich keinen mikromillimeter wegbewegen ohne geschrei. Den ganzen Tag gequengel oder geschreie geschreie geschreie. Geschlafen hat sie kaum und in dieser Zeit komplett verlernt (das einschlafen, virher hat sie ihre auglein zu gemacht und fertig, seitdem geht das nicht mehr :()
Sie hat getrunken wie doof. Mitunter 1300 ml am Tag plus brei mittags.
Einschlafen zur Nacht hat mitunter 3 stunden gedauert (vorher hingelegt und sie hat geturnt und dann geschlafen).
Bei anderen hat sie teilweise so gebrüllt, dass ich wieder nach Hause fahren musste.

Alles in allem hat es fast 4 weichen gedauert. Ab und zu waren da auch gute Tage dabei.
War froh als ich mein altes baby wieder hatte.
Jedoch mit einem großen einschlaftamtam :(