Voralarm Angelcare ging los

Hallo Ihr Lieben,

heute Nacht ging bei uns das zweite mal die Woche der Voralarm los. Beim ersten mal war ich noch relativ entspannt. Sie lag an der Seite und schlief. Da dachte ich mir, dass das Gerät das vielleciht nicht erfassen konnte.

Dann war 4 Tage alles gut und heute Nacht wurde ich wieder von dem Voralarmton geweckt #schock Habe gleich ins Bettchen neben mir geschaut und Madame war am darumwuseln. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wie sie lag.

Nun frage ich mich, hat das Gerät richtig angeschlagen und sollte ich irgendwas veranlassen oder war es nur ein Fehlalarm, weil sie aus der Reichweite war. Sie hat auch keinen tiefen Atemzug gemacht. #kratz

Eigentlich praktizieren wir alles um das SIDS Risiko zu senken. Beistellbett, Nichtraucher, Schlafsack, etc. pp.

Achja, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate und wir hatten zuvor noch nie Probleme mit dem AC. Vielleicht liegt es ja jetzt auch dran, weil sie mobiler wird???

Ach menno #zitter Was würdet Ihr machen?

LGe Isa

1

Weil du explizit fragst, was wir machen würden:

Gar nicht erst so ein Ding verwenden ;-)

Ich will nicht ausschließen, dass es in (ganz, ganz) wenigen Fällen vielleicht wirklich hilft, aber irgendwie denke ich, dass man es mit der Fürsorge auch übertreiben kann ... (wer sich aber besser fühlt mit dem Gerät, dem will ich das auch nicht ausreden!)

Naja, jedenfalls haben wir ziemlich schnell auf unser Gefühl gehört und so schläft unsere Tochter schon seit sie ca. 2-3 Monate alt ist, im Schlafanzug, mit Decke und sogar zwischen uns, unter unserer Decke, zwischen unseren Kopfkissen ...
Mittlerweile ist sie sehr mobil und schlief auch schon diverse Male direkt an/in einem Kissen, der Decke, der Matratze ... Achja - sie nutzt ein Spucktuch als Schnuffeltuch.

Ja, wir gucken auch öfter mal nach ihr, ob alles ok ist. Aber bisher war immer alles ok :-)

2

Warum benutzt ihr das AC? Ist sie ein frühchen oder gabs Probleme bei der Atmung?
Ich habe 4 Kids und noch nie sowas benutzt , alle 4 sind termingerecht geboren und hatten nie Auffälligkeiten mit der Atmung . Ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn das Ding los ginge ohne Grund du kommst doch kaum zum Schlaf dann wieder?! Svea liegt nachts bei mir ich stille sie voll, wir rauchen nicht und sie schläft ohne Schlafsack , ist zu warm bei uns zur zeit . Ich hoffe nätürlich das nie was passiert mit dem Kindstod aber ich mache mir da nicht ständig Sorgen drum .

Lg

3

Um dir mal konstruktiv bei deinem Problem zu helfen:

Wir hatten auch ein AC. Zumindest bis Mausi 9 Monate alt war. Alarme hatten wir nie, auch als sie mobiler wurde. Nur einmal kam ständig ein "voralarm", weil dir Batterie leer war. Hast du das schon kontrolliert?

LG

4

Ich habe drei Kinder und alle drei ohne Angelcare gross bekommen. Selbst bei unserem Frühchen hat man mir das nie empfohlen. Ich weiss allerdings das Freundinnen die eins benutzten ein ähnliches Problem hatten als die Kinder anfingen mobiler zu werden und im Bett rumzuwuseln. Ganz ehrlich das wäre der Zeitpunkt wo ich es spätestens ausquartieren würde.

5

Huhu, hatte vorgestern einen voralarm und auch schon 2 richtige,gleich die erste. 2 nächte#rofl muss dazu sagen die kleine hat sich da im stubenwagen schön an die Seite gelegt das sie nicht erfasst werden konnte.

Ich würd mir da mal keine Sorgen machen, kann immer mal sein das es spinnt,sei aber froh das es überhaupt funktioniert ( so denk ich zumindest)

Und klar,viele sehen es als unnötig, aber mir gibt es Sicherheit, da ich jemand im Bekanntenkreis habe deren Kind am plötzlichen Kindstod gestorben ist und das war kein Frühchen oder sonst irgendwas an Risikofaktoren, deswegen bin ich lieber vorsichtiger.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal abwarten ob es gehäuft vorkommt und wie die Matten liegen,wenn sie zu weit auseinander liegen kann das schon vorkommen.

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen und turnt in dem Ding rum, hab sie morgens schonmal quer mit Füße oben am Gitterchen vorgefunden#rofl da wundert es mich nicht das es einen Alarm gibt,hab die Sensormatten einfach weiter zusammen geschoben.

Lg