Verdauungsprobleme nach Geburt (KS) - etwas peinlich

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine kam am 07.04 per KS zur Welt. Seit dem habe ich Schwieringkeiten mit meiner Verdauung.

Anfangs hatte ich ganz dolle Verstopfung was sich aber inzwischen gelegt hat.
Dennoch habe ich bei jedem Gang zum WC Schmerzen das ich mich irgendwo festkrallen muss und seit etwa zwei Wochen habe ich Blut im Stuhl und danach auf dem Toilettenpapier. Ich weiß jetzt nicht ob es aus dem Darm kommt oder ob beim festen Drücken irgendwo ein Äderchen platzt.
Es ist echt unangenehm und so langsam mache ich mir auch Sorgen.
Hatte jemand von euch änhliche Schwierigkeiten?

LG
Sandra

1

Hi,

also ich hab zwar spontan entbunden, hatte aber auch länger Schwierigkeiten mit der Verdauung.. auch verstopfung..

durch die SS und die Geburt hab ich auch voll Hämoriden bekommen #hicks und dadurch hab ich auch immer Blut auf den Papier..

hast mal gefühlt, ob du kleine Knubbel um den After hast?? sehr peinliches Thema ich weiß #liebdrueck

LG bibo und Mats

2

Ist mir auch total peinlich.. aber habe die gleichen schwierigkeiten... auch blut am Toilettenpapier... weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann... hoff das das bald vorbei geht.... Liebe grüße chris hatte übrigens auch nen KS

3

Sprech doch mal mit Deinem FA oder Deiner Hebamme darüber.

Ichhatte das die ersten 2 Wochennach dem KS auch, aber mit Hilfe probiotischer Produkte und viiiel Trinken gehört das zum Glück der Vergangenheit an - ich dachte immer, ich müsste noch ein Kind gebären, wenn ich auf dem Klo hockte -> :-[ so fühlte ich mich und es kam trotzdem nix...#hicks

LG

Anke

4

Hämorrhoiden bekommt man ja normalerweise durch starke Pressen - wenn du einen KS hattest, ist das ja eher unwahrscheinlich. Bedeutet aber nicht, dass es nicht doch welche sein können - viele bekommen die Dinger ja auch schon während der Schwangerschaft.
Es könnte aber auch eine Fissur sein. Das hatte ich nämlich nach der Geburt. Da ist der Schließmuskel verletzt (eingerissen) und verursacht tierische Schmerzen, wenn man mal muss :-[
Ich würde das auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen - denn egal was es letztendlich ist, es sollte behandelt werden!

Gute Besserung!
Elke #blume

5

hi,

hatte und habe das Problem leider auch. Hatte auch einen KS hatte das Blut am Tolilettenpapier aber auch schon einmal während der SS. Nachdem nachdem Kind 4 Monate alt war noch nicht weg war (tritt zwischndurch immer mal wieder auf) habe ich eine Darmspiegelung machen lassen. Rauss kam das ich einen Riss in der Schleimhaut habe der je nachdem was ich esse immmer mal wieder aufplatzt. hoffe konnte dir helfen.

lg Yvonne