Welche (ungiftige) Schnullerkette habt ihr?

Hallo,
habe vor kurzem eine Holzschnullerkette von Hess bei Baby Walz gekauft (sehr preiswert, das hatteich schon stutzig gemacht). Ich dachte dennoch bei diesem deutschen Hersteller mache ich alles richtig. Es gab auch welche von Haba aber die haben mir nicht so gut gefallen, die waren sehr steif aufgrund der sehr eng aufgefädelten Holzfiguren. Eigentlich suche ich eine mit versch. großen Holzperlen sonst nichts. V.a. soll sie ohne Namen sein.
Als ich die Kette dann mit lauwarmem Wasser abspülte kam mir ganz fieser Lösungsmittelgeruch entgegen, weswegen sie jetzt in die Tonne kommt. *grrrrrr*

Und nun? Welche habt ihr? Hab einen Test gefunden, da haben Heimess und Selecta gut abgeschnitten.

LG Leelou mit Baby Moritz der seine Schnullerkette auch ablutschen dürfen soll ;-)

1

Huhu,

wir haben einfach Gummis (aus der Näh-Abteilung) genommen und an Klammern (aus dem Bürobedarf) geknotet, die man an die Kleidung festpinnen kann und die auch sehr gut halten. Am anderen Ende hat mein Mann eine kleine Schlaufe geknotet, in die der Schnuller befestigt wird.

Die Perlen-Schnullerketten waren mir zu blöd. Die sind zu schwer und drücken immer irgendwo, wenn man das Baby trägt oder es sich in Bauchlage dreht. An die Schnullerkette habe ich deshalb einfach die Veilchenwurzel festgemacht. Das wird von der Kleinen seither als Spielzeug verwendet.

2

Ich habe meine selbstgenäht. Ist schön leicht und drückt nicht. Ach und die Optik ist einzigartig. Und bei Bedarf kann sie ruhig mit in die Wäsche.

An das eine Ende habe ich einen Hosenträgercli gemacht und am anderen Ende einen Klettverschluss. ;-)

3

Hallo! Wir haben eine von Angel Stone. Hat bei ökotest auch gut abgeschnitten!

4

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004270I68?cache=2ea70e2da868997c002b782daf773ae2&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1411458680&sr=8-6#ref=mp_s_a_1_6

Schau mal hier. Wir hatten das Band nicht aber den Kautschuk Panda die Firma steht eigentlich für ihre Ökologische Leitlinien.

5

Hallo,

wir haben welche aus Stoff, die wasche ich regelmäßig (in der WaMa in einem Säckchen), finde die angenehmer beim Tragen (also wenn sie im TT ist).

LG

6

Danke euch. Hattre garnicht bedacht, dass die Perlen beim tragen drücken und werde dann wohl auch eher was aus Stoff nehmen. ?
LG Leelou