Lanolin Brustwarzensalbe für Babys Gesicht als Wind & WetterCreme?

Hallo,
ich habe noch ne fast komplette Tube von der Lanolin BW Salbe vom DM für die ich keine Verwendung habe. Jetzt dachte ich mir, dass die doch eigentlich total gut geeignet wäre als Wind& Wetter Creme, wenns jetzt Kälter wird. #snowy Mein kleiner Schatz hat nämlich immer so trockene Haut an den Wangen und der Stirn. Was meint ihr? Lanolin und Olivenöl sind doch genau das richtige, oder hab ich da einen Denkfehler?

LG Leelou #winke

1

Wie alt ist dein kleiner denn bzw stillst du noch? Ich hab meine Tube weggegeben als Maus sechs Monate ca war, und letzte Woche musste ich ne neue kaufen weil sie mit den oberen Zähnen die BW aufkratzt. Doof gelaufen.
Ansonsten kannst du die denke ich wohl auch fürs Gesicht nehmen, aber schmiert ziemlich finde ich.

2

Hallo
Ja ich stille noch, aber ich denke die Salbe wird ja nicht besser vom rumliegen. Wenn ich in ein paar Monaten nochmal welche brauchen sollte und die Tube leer wäre könnte ich mir ja auch nochmal eine kaufen... ;-)

3

Sicherlich richtig, mir wäre die aber zu fettig fürs Gesicht.

4

Hallo!

Unsere Hebamme hatte uns damals im GVK gesagt, dass man diese Salbe ganz toll auch als Lippenbalsam verwenden kann.

Das mach ich heute auch noch sowohl bei mir, als auch bei meinem Sohn. Er ist gerade in der kalten Jahreszeit oft rot und wund um den Mund (durch Speicheln, Zahnen, ...) und da schmier ich das dann drauf. Klappt gut und ist ja auch kein Problem, wenn er´s dann doch mal abschleckt.

Im ganzen Gesicht wär´s sicherlich auch möglich, mir persönlich aber wahrscheinlich zu schmierig.

LG

5

Lippenbalsam ist natürlich ne Idee :-)
Und wg. Schmierig; ich dachte Wind- und Wettercreme müsste so fettig sein damit sie das Gesicht gut schützt?

6

Haben wir auch gemacht, war super. Die anderen Cremes die ja direkt "Wind und wetter" heißen haben einfach null Effekt und kosten unnötig Geld.
Die BW Creme war super, solang du das deinem Kind nicht mit einer Spachtel ins Gesicht schmierst ist das auch nicht "zu fettig" ;-)

Du hast recht, dieses fett schützt eben und oft mussten wir das dann nach dem Spaziergang nicht mal groß abwaschen, wenns doch noch sehr fettig ist wischt man eben mal mit nem Waschlappen drüber und fertig :-)

weiteren Kommentar laden