Wie oft sehen Eure (Schwieger-) Eltern Euer Baby?

Hallöchen!

Da unsere (Schwieger-) Eltern der Meinung sind, ihr Enkelkind viel zu selten zu sehen, wollte ich mal rumfragen, wie oft Eure Eltern zu Euch kommen bzw. ihr sie besuchen geht.

Danke schonmal für Eure Mithilfe!

Liebe Grüße
#danke

Wie oft sehen Eure (Schwieger-) Eltern Euer Baby im Schnitt?

Anmelden und Abstimmen
1

Kann die Umfrage nicht ausfüllen, daher hier:

Meine Mutter sieht die Kinder fast täglich, aber sie wohnt im Ort und wenn man Mann arbeiten ist, dann machen wir viel zusammen. Meine Schwiegereltern wohnen etwas weiter weg, so 20 Minuten mit dem Auto, also auch nicht soooo. Aber die sehen die Kinder weniger. Als die Große geboren war, da war es wirklich nicht oft, alle 1-2 Monate, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, das von Ihnen ein Bedürfnis danach war. Wenn dann hätte ich immer kommen sollen. Meine Schwiegermutter hat nie mal gefragt, ob sie mal nachmittags kommen kann und wir gehen spazieren oder so. Daher war da relativ weniger Kontakt. Jetzt ist es öfters, so 1-2 Mal im Monat.

2

Hi,
es kommt auch darauf an, könnt Ihr euch leiden und wie wohnt ihr auseinander !!

Meine Eltern wohnen 400 m weiter. Nach dem Spaziergang habe ich dort halt gemacht, was gebabbelt und bin wieder heim.

Das 1. Mal dort geschlafen hat er mit 6 Wochen, danach im 2 Wochen Rythmus.

Die Schwiegereltern wohnen 18 km entfernt, mit Fähre ist es eine Fahrtzeit von 1. Std. Wir waren Anfangs alle 2 Wochen Sonntags zum Kaffee dort, da es noch ne Ur-Oma gab.

Als ich dann mit Rückbildung begann, kamen die Schwiegerleute jeden Mittwoch dann zum Kinderhüten, auch als der Kurs vorbei war, von 9 - 13 Uhr.

Mit 10 Monaten schlief er dann jeden Dienstag auf Mittwoch (19 - 17 Uhr) bei meinen Schwiegerleuten, bis er 2,5 Jahre alt war und in den Kiga kam.

Gruß Claudia

3

Hallo!

Vom Verhältnis mal abgesehen kommt es ja auch drauf an, wie weit die so weg wohnen, denke ich. "Meine" Oma´s wohnen 5 und 15 Minuten weg und beide sehen Mausl min. einmal die Woche...
Wenn´s aber stressig wäre, mit den Oma´s, dann wäre ich sicher auch nicht so oft da / würde sie nicht so oft reinlassen ;-)

LG Elisel

4

Meine Schwiegereltern werden den Zwerg nahezu jeden Tag sehen weil wir in einem Haus wohnen.

Meine Eltern werden ihn recht selten sehen da sie 550 km weit weg wohnen.

5

Meine Eltern wohnen am Ort und wurden wg. meiner Berufstätigkeit von Anfang an in die Betreuung eingebunden und habe meine Tochter eigentlich täglich gesehen,
Meine Schwiegermutter wohnte zwar auch am Ort, war aber aufgrund ihres kurz nach der Geburt folgenden Schlaganfalls und der beginnenden Demenz als Betreuung keine Option. Besucht haben wir sie täglich, da sie durch die Besuche immer "aufgeblüht" ist.

6

Hallo :) also meine Schwiegereltern sehen die kleine jeden Tag mehrmals da wir im
Selben Haus wohnen ;) meine Eltern sehen sie eher nur am Wochenende und dann bleibt sie manchmal auch für 1-2 Tage ohne uns :)

7

Huhu
Meine schwiegermu hat unseren Sohn erst einmal gesehen (wohnt 500km entfernt und arbeitet zuviel)
Meine Eltern wohnen 2Häuser entfernt uns sehen unseren Sohn 1-4mal in Monat

Ich muss es nicht unbedingt haben weil sie bucht wirklich auf meine Erziehung eingehen :-)
LG

8

Also meine Mama sieht den kleinen mehrmals die Woche, weil ich viel bei ihr bin oder sie bei mir. Mein Papa so alle 2 Wochen (sind geschieden)
Die Eltern von seinem Vater hat er vielleicht 3-4 mal gesehen. Liegt aber daran, dass wir getrennt sind und der Papa seinen Sohn eigentlich immer hier besucht. Ich mag seine Eltern auch nicht wirklich bin ich ehrlich, und da wir nicht mehr zusammen sind sehe ich mich da auch nicht in der Verantwortung den Kontakt zu pflegen. Das sollte wenn sein Vater machen, aber er fragt nie ob er mit dem kleinen mal dahin kann. Wäre vielleicht anders.wenn wir zusammen sind, aber das wird man wohl nie erfahren :-p

9

Achso der kleine ist 9 Monate alt.

10

Kommt ja auch immer drauf an, wo man so wohnt. Meine Schwiegereltern wohnen nebenan, meine Eltern ein paar Straßen weiter. Bei größeren Distanzen wäre mehrmals pro Woche definitiv nicht drin.

11

Sowohl Eltern als auch Schwiegereltern wohnen ca. 60 km entfernt. Am Anfang ist meine Mutter 1-2 mal die Woche gekommen, um mich zu entlasten und den Kleinen zu sehen. Jetzt kommt sie alle 1-2 Wochen, aber mehr zum Spazieren gehen etc. Mein Vater kommt da aber nur ab und zu mit.

Meine Schwiegereltern sehen uns ca. 1 mal im Monat und mir reicht das auch.

Eltern und Schwiegereltern mischen sich beide mehr oder weniger ein, bei meinen Eltern kann ich aber ganz klar sagen, dass sie es lassen sollen, ohne dass es Diskussionen gibt.