Bugaboo wie vor Diebstahl schützen?

Huhu
Im Januar kommt unser erstes Baby und wir haben uns für den bugaboo entschieden. Im Internet las ich das der Wagen gerne geklaut wird. Also Frage ich mich, wie kann ich mich davor schützen? Mit einem guten Fahrradschloss? Welches nutzt ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hol dir ein Schloss das lang genug ist, damit du den Wagen immer irgendwo festmachen kannst und du mit dem Schloss nicht "nur" die Räder blockierst.

Welches Schloss ist "fast" egal, denn wer will, der knackt es. Ich habe es leider erlebt!

Es geht beim Schloss hauptsächlich darum, dass nicht mal jemand "eben so" deinen Wagen mitnimmt, sondern er schön dort bleibt wo er ist.

2

Zu einem Schloss wurde dir ja schon geraten. Ich kann die von Abus empfehlen, die sind etwas teurer, aber dafür nur mit Profiwerkzeug zu knacken. Nicht solche billigen, dünnen Fahrradschlösser, die jeder x-beliebige mit einem Bolzenschneider durchtrennen kann.

3

In einem Motorradfachgeschäft ein Kettenschloss kaufen. Der Preis müsste dir egal sein, wenn du damit einen Bugaboo absichern willst.

Ich hab für mein Mofa eines um 60€ gekauft. Es ist lang genug um den Rahmen an einem normalen Geländer oder Pfosten zu befestigen. Es ist aber sicher halb so schwer wie der kiwa selbst :-P

4

Ich weiß ja nicht wie und wo du wohnst, aber bei uns gab es bis jetzt keine einzige Situation wo man mir den Wagen hätte klauen können. Schließlich liegt ja das wichtigste drin, was ich nie aus den Augen lasse...

5

wir haben unsren Gesslein codieren lassen, dass ist bei unsrem Kinderwagenkauf mit drin gewesen, sodass er wenn es doch zum Klau kommen sollte registriert ist.
Steht bei Gesslein auf der Seite, die Firma die mit denen Kooperiert bietet das auch so an. Und natürlich ein Schloß.