Wie lange "Krobben"?

Hallo zusammen,

sind hier Mütter unterwegs deren Kinder auch "gekrobbt" sind? Also eine Mischung aus Robben und Krabbeln. Mausi ist jetzt fast 11 Monate alt. Mit 8 Monaten fing sie an zu Robben, dass ging recht schnell in "Krobben" über. Das ist quasi Krabbeln, aber sie hebt den Bauch dabei nicht.

Sie zieht sich überall hoch seitdem sie gute 9 Monate ist, läuft an der Couch entlang und an den Händen wenn man sie ihr anbietet. Vierfüsslerstand ist auch kein Problem, in den geht sie zum hoch ziehen.

Aber Krabbeln und selbst Sitzen ist irgendwie nicht.

Wie lange sind eure Zwerge "gekrobbt"? Oder sind sie dann gleich gelaufen?

Danke und LG

1

Da mein Sohn nie gerobbt oder gekrabbelt ist kann ich darüber nicht viel sagen.

Aber: Oft holen die Kids das nach. Ich hör dann oft von den Mamas, eigentlich hat sie doch schon angefangen zu laufen - und jetzt krabbelt sie auf einmal. Das ist doch ein Rückschritt...
Allerdings passiert dies oft. Kinder müssen eine Ebene erst abschließen bevor sie die andere vollends erschließen können.

Das heißt deine Tochter wird wohl noch ein bißchen sich im laufen entlanghangeln und vielleicht schon stehen und dann auf einmal entdecken "krabbeln geht ja viel schneller". Und dann viel Spaß beim hinterherlaufen ;o)

2

Mal ne Frage: welchen Untergrund habt Ihr? und hat sie Stopper an Fußrücken und Knien?

Unsere Maus (8 1/2m) bewegt sich auch so fort, allerdings nur zu Hause, Wir haben glatten Boden und wenn wir keine Stopperstulpen bzw. Strumpfhosen anziehen hat sie einfach nicht genug Halt.

Aber in der Krippe haben sie Teppich, da krabbelt sie auch.

LG
aozora

3

huhu!
hast du die stopperstulpen selbst gemacht?
lg

4

Wir haben auch glatten Boden. Im Erdgeschoss Fließen und oben Laminat. Das ist meiner Tochter herzlich egal. Sie krabbelt was das Zeug hält.

Vielleicht mal ein paar Hindernissen auf den Boden aufbauen. Dann muss sie mit dem Körper hoch um drüber zu kommen.

weiteren Kommentar laden
5

Mike ist 6 Wochen lang gekrobbelt.

Dann dachte ich, er läuft gleich, weil er sich schon überall in den Stand gezogen hat.

Vor zwei Wochen macht es just bei dem Satz "Der krabbelt nie, der läuft gleich" ^klick^ und er krabbelte los.

Am 26. Wird er 8 Monate.

6

Wir sind auch gekrobbelt! Robben wurde quasi ausgelassen und als sie dann in den Vierfüssler kam so ca. mit 8 Monaten hat sie sich dann von den Knien aus nach vorne geworfen, wieder hochgedrückt, nach vorne geworfen etc. Das ging ca. 2 Wochen lang, seitdem krabbelt sie fleissig. Jetzt ist hochziehen und wackelig an Möbeln lang laufen dran.

Ich habe den Tipp bekommen den kleinen alte Stoppersocken aufzuschneiden und über die Knie zu ziehen, damit sie nicht weg rutschen. Wir haben das nicht gemacht, aber vielleicht hilft es. Ich glaube aber früher oder später kriegen sie es auch so hin.

Liebe Grüße,
Julia & Krüm (9,5 Monate)