Hochstuhl für 10 Wochen altes Baby

Huhu! #winke

Ich möchte einen Hochstuhl bestellen, in dem mein Kleiner (10 Wochen) schon jetzt mit am Tisch sitzen kann. Nun schwanke ich zwischen dem Hauck Sit'n Relax und dem Peg-Pérego Prima Pappa Diner. Habt ihr Erfahrungen mit den Stühlen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir hatten den stokke tripp trapp mit dem newborn set. das war super!

2

Wir haben den Peg Perego und waren gerade in dem alter sehr zufrieden.

Allerdings ist er schon sehr groß.

3

Wir haben den Pappa. Der ist gigantisch. Ich liebe den Stuhl und mein kleiner (7 Wochen) auch weil er dabei sein kann und auch liegen kann. Der ist super durchdacht. Dass Tablett hat eine Auflage die man komplett runter nehmen kann und abwaschen. Man kann das Tablett ganz weg machen und fad Kind direkt an den Tisch setzen. Das Tablett kann man dann hinten mit Magnet verstauen. Wir sind begeistert. Super Qualität und Funktion

4

Wir haben den chicco polly 2in1 und haben den auch gekauft weil das so praktisch ist das sie von fast Anfang an dabei sein konnte. Eigentlich wollte ich nie so ein riesiges Plastikteil von hochstuhl aber wir mussten uns was einfallen lassen und jetzt sind wir auch überzeugt von dem. Der hat die gleichen Eigenschaften wie der von meiner vorschreiberin. Tablett kann man ganz weg machen und hinten verstauen, ein extratablett zum abnehmen. Man kann ihn auch ganz runterstellen das sie sich später selbst hinsetzen können usw

7

Habt ihr den Pappa Zero3?

Da würde mich die Halterung mal interessieren, die hab ich noch nicht entdeckt.

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-D

Ich tendiere gerade zum Peg-Pérego. Der Stokke ist mir etwas zu teuer, da man sich ja alles einzeln kaufen muss. Muss nun noch entscheiden, ob ich den Zero oder Diner nehme... #kratz

6

Hallo,
ich würde dir den Prima Pappa Zero empfehlen.
Für meinen Kleinen steht bei den Großeltern der Pappa Diner und bei uns zu Hause der Pappa Zero. Im Diner schwitzt mein Kleiner relativ stark (wegen dem Kunststoff ?)
Im Zero ist das nicht der Fall (Lederimitat)

Der Bezug vom Diner wirft rel. viele Falten, was sich natürlich schlecht reinigen läßt. Der Zero ist glatter.
Ich empfehle, schau dir beide bei google mal an.

8

Lieben Dank für den Tipp! Erfahrungswerte sind doch immer super als Entscheidungshilfe... #liebdrueck

9

Wohnst Du in der Richtung Koblenz - Wiesbaden?

Ich habe einen Prima Pappa Diner für 15 Euro zu verkaufen.

Ein kleine Riss im Polster des Sitzes stört nicht, Ersatzpolster kosten ca. 45 €.

Gruß Claudia

10

Hallo!

Lieben Dank für das Angebot! Wohne ca. 400 km entfernt, also viel zu weit weg.

Hab jetzt auch die Baby Walz Gutscheine, die wir zur Geburt bekommen haben, zusammen gelegt und den Zero bestellt... :-)

LG#herzlich

11

Alles klar #winke

12

Hallo,
wir haben den Peg Perego Zero und sind super zufrieden. Wenn man ihn nicht braucht, kann man in schwups zusammen klappen. Allerdings hat er zwei Defizite, zum einen das wenn ein Kind ein Schwitzproblem hat, was im Sommer schon mal sein kann, ist der Bezug nicht grad dolle. Ich habe da einen Überzug aus 100% Baumwolle genäht. Zum anderen ist der Stuhl nur mit 2 Rollen an einem Fuss ausgestattet, das ist schon dumm wenn man den Stuhl + Kind mal bewegen muss. Hatte da immer bammel das was abbricht, mein Mann hat dann am vorderen Fuss zusätzlich 2 Rollen montiert ;-)

Da wir ein Spuckzwerg haben, ist er prima zum Verdauen geeignet. Unserem kleiner Held sitzt da immer nach der Flasche drin und kann alles bestens im Halbliegen überblicken und erzählt uns Geschichten#verliebt

Viele liebe Grüße
Maimy mit Zwerg 10Monate

13

Huhu!

Vielen lieben Dank für die Tipps! Dann haben wir ja den richtigen Stuhl bestellt... Freu mich schon!

LG#herzlich

14

Gerne#winke