dm beißring

Hallo,

Ich habe gestern den dm beißring gekauft und gerade abgekocht. Der soll laut Anweisung zwar nur mit heißem Wasser übergossen werden, aber ich dachte mir, ich schmeiß ihn einfach mit in den Topf. Wird schon nix passieren. Denkste. Das Teil stinkt jetzt total nach Chemie, ist halb verformt, die noppen sind teilweise weg und der Zustand der naht sieht nicht mehr vertrauenswürdig aus. Werd ihn entsorgen müssen.

War das jetzt nur ein Zufall oder ist der tatsächlich nicht zum abkochen geeignet?

Habt ihr noch tipps für gute beißringe? Habe noch den dentistar (bei rossmann gekauft). Den find ich toll und ist zum abkochen. Wollt noch gerne nen zweiten anschaffen.

Danke euch.

1

Der babylove-Beißring von dm hat bei Ökotest am schlechtesten abgeschnittenen. Sei froh, dass er dir geschmolzen ist! Wir haben so einen dreiteiligen von NUK glaub ich, da kann man einen Teil auch kühlen. Der hatte das Testurteil Sehr Gut. Ich hab ihn beim BIPA gekauft (aber das ist halt in Ö).

3

Uih. Danke. Da haben wir ja Glück, dass er unbrauchbar geworden ist. Den nuk hatte ich auch gesehen. Hatte gedacht, dass ne andere Form, sprich etwas dicker, vielleicht interessant ist für den kleinen. Daher dann der von dm.

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/beissring/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hmm, ich weiß nicht wie unserer heißt -vermutlich aber ist es auch der von Dentistar, hab ihn beim Rossmann gekauft....

Der ist SUPER !

Und einer reicht auch aus

Aber wieso willst du die Teile denn unbedingt auskochen?! #kratz

Ich spüle ihn regelmäßig mit warmem Wasser und Spülmittel und das reicht locker!

5

Naja, unbedingt abkochen ist zuviel gesagt. Hatte gerade die Schnuller im topf und hab den dann danach rein. Sonst gieß ich auch nur mit heißem Wasser die Dinger ab.

Einen zweiten wollte ich haben, da ich mit Junior viel unterwegs bin, auch in der firma und uns permanent die Sachen runterfallen oder verlegt sind. Ich betrachte die auch als Spielzeug. Er kaut da gerne drauf rum, auch wenn von den Zähnen noch keine Spur ist.

10

Ich mach ein Schnullerband an die Beißringe, das reduziert die Verluste.

4

Glaub die Wassergefüllten eignen sich generell nicht zum abkochen. Wir hatten einen von Chicco (oder so) und ich als vorbildliche Mutter hab ihn auch in den Sterilisator. Leider ebenfalls zerschmolzen rausgekommen

7

Ja, das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht...

6

Hallo!

Wir haben einen von mam mit einem Bändchien dran für unterwegs. Der Ring hat vier verschiedene "Muster" zum drauf rum kauen. Kommt bei meinem Sohn sehr gut an!

8

Danke. Den von mam habe ich noch gar nicht so gesehen. Muss ich mal Ausschau halten.

9

Bei uns kommt auch der Beißring von MAM am besten an:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0045EPBMO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1415363904&sr=8-1&pi=SY200_QL40

(Gibt's auch in anderen Farben für Mädchen )

Die von dm fand mein Sohn doof.

#winke

11

Wir hatten auch Schnuller abgekocht u gedankenverloren den Beißring mit rein. Sah danach so aus wie deiner. Hab dann nen neuen gekauft. Dadurch dass da auch Wasser drin ist, kocht das dann wohl mit u das Ding ist unbrauchbar - oder so ähnlich hat's mein Mann erklärt.

12

Wir haben den von Nip. Ist auch teilweise mit Wasser gefüllt und teilweise mit Kauflächen aus Hartgummi und gut getestet. Den gibts bei Müller und auch bei Amazon.
LG Leelou