3. gestilltes Kind, 5 Wo nach KS: Periode oder Ausschabung?

Hallo,

hab vor 6 Wo mein 3. Kind bekommen. Lochien hatten vor ca. 2 Wo aufgehört, nachdem sie die Farbe gewechselt hatten und immer weniger wurden.

Seit 10 T blute ich wieder mehr und rot...

Mein Gyn möchte, dass ich Mi eine Ausschabung mache, meine Hebamme meint, ob es einfach meine Periode ist...

Ist sich jemand sicher beim 3. (gestillten) Kind 4 Wo nach Geburt seine Periode bekommen zu haben?

Ich habe seit Tagen Alpträume, dass ich nach dem unerwünschten KS wieder im Hemdchen über den Flur in den OP mit Vollnarkose soll...

Danke

1

Huhu,

ich hatte 4 Wochen Wochenfluß,für zum Schluß hell waren. Nach 6 Wochen wieder rot und viel,es waren wohl meine Tage.

ich habe versucht zu stillen..klappte aber nicht.

hat Dein Arzt mal blut abgenommen und den hcg bestimmt? Ultraschall gemacht ?

lg candygirl

2

Hallo,
Sind im Ultraschall denn Plazentareste zu sehen? Eigentlich wird bei einem KS dich darauf geachtet, dass die Plazenta vollständig ist.
10 Tage ist für eine normale Periode etwas lang.
LG Andrea

3

Ich hatte ca. 2 Wochen Wochenfluss und auch meinen dritten KS. Nach genau 28 Tagen hatte ich meine Tage wieder. Und die hatte ich dann ca. 8-10 Tage. Dann hatte ich noch ein paar mal zwischenblutungen und nun habe ich seit 3 Monaten nix mehr. Meine kleine ist 6 Monate alt und ich stille voll.

4

Wieso Ausschabung? Sieht man denn im Ultraschall Reste? Wurde der HCG bestimmt? Lass dich bitte ohne Grund keinesfalls auf eine Ausschabung ein. Ich hatte nach meiner 2 Jahre Probleme da die Gebärmutter nach der Geburt sehr verletzlich ist (Stichwort Asherman-Syndrom). Und nein es ist nicht sozio selten wie immer behauptet, v.a. nach Ausschabungen im Wochenbett nicht.
Wenn du Plazentareste hast müssen die natürlich raus, dann gibt es vermutlich nach der Zeit keine Alternative (evtl Versuch mit Oxytocin). Ansonsten bitte lass dich nicht darauf ein.
Ich will dir keine Angst machen, auch bei mir gab es keine andere Wahl als Ausschabung, aber das sollte nicht leichtfertig geschehen.

LG Mimmiflora

5

Danke für deine Antwort.
Warum fragt ihr alle nach dem HCG??
Schwanger kann ich nicht sein, hatten noch keinen GV...
Ja, der Gyn hat mir den US gezeigt und meinte, es "sähe für ihn nach Resten aus"...

6

Solltest du nochplazentareste haben, wäre das HCG noch erhöht. Ansonsten sollte es zu diesem Zeitpunkt nach der Geburt bereits auf 0 sein.
Lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich hatte meine Wochenfluss nach KS zu lange. Nach 6 Wochen war ich beim FA. Hatte einen leichten Wochenflussstau. Meine Ärztin hat mir Fruchthäute (??) manuell aus dem Muttermund entfernt und gut wars.
Ich würde auf keinen Fall einfach so eine Op machen!
Alles Gute!