Narbenkorrektur - autsch!

Hallo ihr Lieben,

hatte diese Woche eine OP zur Korrektur meiner Geburtsnarbe. Meine Maus ist vor vier Monaten geboren und ich hatte damals eigentlich gar nix bis auf einen Scheidenriss, der laut Ärztin und Hebi aber eher klein war.

So, jetzt hatte sich herausgestellt, dass diese Narbe wohl ziemlich gewuchert ist (hab aber eigentlich wenig gemerkt #hicks - bis auf gaaanz leichte Blutungen zweimal und ein Zwicken, von dem ich dachte, dass es sich noch irgendwann gibt) und in Vollnarkose entfernt werden muss.

Das habe ich jetzt also hinter mich gebracht und bin doch ziemlich außer Gefecht gesetzt. Der Arzt hat gemeint, keine große Sache. Ja, vielleicht war's für ihn nur 10 Minuten Schnippselei, ich bin jedenfalls ziemlich außer Gefecht gesetzt - Schmerzen und immer noch Blutung. Am besten ist es im Liegen, Sitzen geht nur auf so einem schicken "Schwimmring" #cool

Das Ganze ist jetzt zwei Tage her - müsste das nicht schon besser sein? #kratz Fühl mich, als hätte ich gerade erst die Geburt hinter mich gebracht :-( und um meine Kleine kann ich mich auch nicht so gut kümmern, aber ok das übernimmt der Papa sehr gut.

Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit einer solchen Narbenkorrektur und mag mir erzählen, wie's bei ihr war?

Würde mich sehr freuen...

Liebe Grüße
mezzaluna

1

Hallo!

Ich hatte zweit keine Narbenkorrektur aber ich kann dir Voltaren Schmerzgel empfehlen. Einfach mit einer Kompresse auftragen.
Gute Besserung ;-)

2

Voltaren in schwangerschaft uns stillzeit nicht zu empfehlen. Steht auf der Packungsbeilage.

Glg

3

Auch bei dem Gel? Hab das nach meiner Entbindung bekommen, weil ich ziemlich gerissen bin. Deshalb dachte ich das darf man nehmen.

Wenn nicht tut es mir leid!

weitere Kommentare laden
7

Traumeel salbe ...
Arnica Kügelchen :-)

8

Hatte auch narbenkorrektur (DR 4)
Und empfehle Weleda candula Essenz. Kannst du auch gerne auf eine Slipeinlage machen und kurz in Tiefkühltruhe packen. Das ist angenehm.

Die Korrektur war für mich ueberings auch Gefühlsmäßig wie nach der Geburt. Aber nach 3-4 Tagen war es ok.