Saunagänge bei Erkältung ja oder nein?

Hallo Leute, mein knapp 6 monate alter Piepmatz ist mal wieder mit ner dicker Nase Erkältet, meine Schwiegermutter meinte gestern wir sollten mit ihm ins Solebad in die Sauna... Bin etwas am zweifeln und weiß nicht recht ob das wirklich gut ist oder nicht ...
Was meint Ihr? Bin gespannt auf euere Antworten GLg=):-)

1

Sauna mit einem 6 Monate alten Baby ?!?!?
Also dass Wasserdampf über einer Schüssel zuhause bei Schnupfen hilft weiß ich auch aber Sauna ist doch für den babykreislauf ne Stufe zu heftig.
Würd da ehrlich gesagt nicht mal drüber nachdenken ^^
Würde es nicht machen.

Lg

2

Unterschreibe ich so. Würde ich auch nicht machen.

Schon allein, weil ich so einen Sauna gängigen für ein krankes Baby viel zu aufregend finde, wenn er es noch nicht kennt.

3

*Das sollte Saunagang heißen!

weitere Kommentare laden
9

Mit dickem Schnupfen würde ich jetzt nicht gehn. Macht man als Erwachsener ja auch eher nicht. Lieber zu Hause das Bad kräftig eindampfen und mit dem Kleinen zum Spielen reinsetzen.
Grundsätzlich finde ich aber Sauna auch für Babys schon toll. In unserem Babyschwimmkurs sind alle Mamis hinterher immer mit den Kleinen in die Biosauna (55 Grad) für ca. 5-10 Minuten. Die Mäuse haben es geliebt und sich pudelwohl gefühlt. Hinterher natürlich keine kalte Dusche wie bei Erwachsenen, sondern nur warm eingepackt kurz ausgeruht und dann wieder angezogen.
Leider gibt es wenig Bäder/Saunen bei denen man Kinder und Babys mitreinnehmen darf.

LG