4-Fach Impfung- Kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben.

Vorab: Das soll keine Debatte zum Thema werden!!! Also alle die mir nicht helfen könnt, verkneift euch eure Kommentare!

Danke dafür :-)

So jetzt zur Frage:

Wer hat seinen Zwerg "nur" 4-Fach impfen lassen? Woher hattet ihr den Impfstoff?

Weil meine Apotheke und mein KiA sagen es gibt zur Grundimmunisierung keine

Impfung mehr, zur Auffrischung allerdings schon #kratz ich frag mich wo da die

Logik ist, aber okay...

Also wer hat Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!
Alles Liebe
-gigi-

1

Hallo,

es gibt deshalb einen 4-fach-Impfstoff zur Auffrischung, da bestimmte Impfungen, die im Kindesalter gegeben werden (z.B. Hib, Hepatitis B) nicht mehr aufgefrischt werden brauchen. Ok, bei Hep B gibt es die Ausnahme, wenn das Kind einen med. Beruf ergreift oder ein privates Risiko für Hep B besteht, dann würde man mit einem monovalenten Impfstoff dies auffrischen.

Hoffe, konnte weiterhelfen, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

LG,
incredible mit Julian (3/2009) und #ei (6+2)

2

Hallo,

Unser Kinderarzt musste den auch für uns bestellen. 4fach gibt es aber nicht mehr. Somit hat er den 3 fach (Diphterie, Keuchhusten, Tetanus) bestellt und Polio extra zum zu mischen.
Wir werden ihn aber nun wohl doch nicht nutzen und lassen nur MMR impfen.

LG

3

Hi auch!

Also unser Zwerg wird mit frühestens einem Jahr vierfach geimpft (Tetanus Diphterie Polio Keuchhusten). Keuchhusten auch nur, weil er Kinderasthma hat... Der Impfstoff heißt Tetravac und ist zugelassen für die Grundimmunisierung im Säuglingsalter (sagt “Impfen Pro und Contra und mein KiA).
Später kommt dann noch MMR, aber das ist ja hier nicht Thema.

LG, spessartmama

4

Tetravac finde ich jetzt in der aktuellen Roten Liste aber nicht? Oder wird er importiert?

5

Also ich hab jetzt direkt mal mit ner Apotheke telefoniert (KiA hat Mittagspause). Der Impfstoff ist nicht mehr so leicht zu bekommen, es gibt ihn als Re-Import, aber ob der dann später (nach zwei Monaten und zwölf Monaten) immer noch erhältlich ist, kann man nicht sagen. Wie lange der haltbar ist (wegen auf Vorrat bestellen) konnte sie mir auch nicht sagen. Ich schätze, wir müssen uns was anderes überlegen. Vielleicht dreifach und dazumischen... mal schauen.... :-/

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ihr Lieben.

Danke für eure Antworten.

Ja genau so ging es mir eben auch. Tetravac ist eben nicht mehr aufgeführt und mein KiA meinte diesen Impfstoff gäbe es nicht mehr.

Na mal sehen wie wir es dann eben machen.

Vielen Dank euch

#winke

9

Ach ja, warum nehmt ihr nicht den Infanrix (DTPa) und als extra Pieks den IPV-Merieux (monovalenter Polioimpfstoff)?

7

Hallo

Meine Maus ist und bleibt ungeimpft.
Schau mal den Film wir impfen nicht und recherchiere etwas.( wenn du willst)
Wenn jemand der Kommentan nicht passt einfach dezent überlesen.#danke
Meine Meinung ist.Impfen nützt nicht,es schadet nur.
Und meine Maus bleibt Impffrei.

Lg furgy mit minimaus#baby