Wer hat Erfahrungen mit Hoppediz TT? Ich blick beim Stoff nicht durch :-(

Thumbnail

Hallo Mädels,

ich hab hier ein Tragetuch von Hoppediz, was ich mir von einer Freundin geliehen habe.
Jetzt wollte ich mal auf der Hinternetseite von Hoppediz schauen und mir ein neues bestellen, bzw schaue auch nach gebrauchten Tüchern.

Und da stecke ich nun fest.
Auf ihrem Tuch steht am Etikett " Hoppediz Babytragetuch, Casablanca, lang" (siehe Foto).
Auf der Internetseite finde ich nur "elastische" oder "Jacquard" Tragetücher. Und dann nach langem suchen auch noch "leichte Tragetücher".

Wonach richte ich mich nun, um genau DAS zu finden, was ich jetzt auch hab? Es geht ja darum, dass es der selbe Stoff ist, nicht dicker nicht dünner, nicht rauer, nicht weicher. Was ich jetzt zuhause habe ist geschmeidig in der Hand und trotzdem fest gewebt.

Ihr wisst ja bestimmt was ich meine, als erfahrene Tragemamas :-)

Ich weiß, ich könnt da auch anrufen, sitze aber gerade mit schlafendem Baby auf dem Bauch auf dem Sessel fest #verliebt

Danke für Eure Hilfe #winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Geh auf hoppediz.de ... dann Tragehilfen ... dann gewebte Tragetücher

Nur das Casablanca gibts da scheinbar nicht mehr neu....

Die neueren Webungung sind auch einen Hauch dünner als die alten

gebraucht schauen...

2

Hoppediz Casablanca gibts in weiß noch bei Amazon.

3

Also Google spuckt mir nicht aus, welches jetzt das Casablanca ist. Aber auf der Hoppediz-Seite findest du unter Tragehilfen auch "gewebte Tücher". Ob es elastisch ist, würdest du ja merken und Jaquard sind die mit Motiv.

Nur mit der Dicke des Tuches ist es schwerig, wobei es dort ja auch nur eine begrenzte Auswahl gibt.

Ob es jedoch weich ist, hängt davon ab, wie sehr getragen wird. Neu Tücher sind oft sehr starr noch und müssen erstmal eingekuschelt, geknetet und geknotet werden, bevor sie weich werden. Also wenn du eins neu kaufst, erstma nicht enttäuscht sein, das Geschmeidige kommt meist erst mit der Zeit!

4

du musst doch nicht haargenau das gleiche Modell kaufen. wie schon gesagt wurde, müssen manche Tücher erst eingetragen werden. Um möglichst nah ran zu kommen an das was du kennst, such nach einem einfarbigen oder gestreiften Tuch auf dem Gebrauchtmarkt (gewebt nicht elastisch). Bei EK findet man da teilweise echte Schnäppchen für 25€ aufwärts

LG Jey

5
Thumbnail

Meins sieht aus wie deins vom Material her. Das ist ein gewebtes TT und heißt Nairobi. Das gibt es noch.

6

Auf dem Schild steht nur ein Testurteil. Getestet wurde damals das Hoppediztuch "Casablanca", stellvertretend für andere Farben.

Das Tuch, was du da hast ist ein ganz normales, also gewebtes Tuch.
Elastische Tücher sind, wie der Name schon sagt, elastisch, "Das Leichte" soll im Sommer nicht so warm sein.

Im Grunde kannst du also bei deiner Suche also einfach nach gewebten Tüchern suchen und musst am Ende nur noch die für dich richtige Farbe finden :-)

Viel Glück!
majixx

7

Achja, ich hatte mich bei meinem ersten Tuch für das Hoppediz Kairo entschieden, weil ich das von den Farben her nicht ganz so hippiemäßig wie die ganzen anderen Tücher fand. Ich kannte da nur diese typischen bunten Streifentücher. Aber es gibt es echt schöne! Und hätte ich gewusst, was für schöne Tücher gibt, hätte ich das olle Hoppediz nicht gekauft. Wenn du prinzipiell bereit wärst, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, lohnt es sich vielleicht auch mal in den etlichen Flohmarktgruppen bei Facebook zu stöbern. Girasol, Natibaby, Kokadi usw.

8

Die Hoppediz Tücher sind wirklich ganz toll! Ich habe auch ein paar, die wesentlich mehr gekosten haben und kommen aber nicht an mein Hoppediz ran #verliebt
Es wurde ja schon geschrieben, du musst unter Tragehilfen und dann auf gewebte Tragetücher gehen.

Hier ist der link: http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.html
Ich finde übrigens die Jacquard Tragetücher auch super schön und sind angenehm zu tragen.