Gibt es hier Babys die immer zufrieden sind?

Huhu ihr Lieben,
wollte kurz wisse ob es hier Babys gibt die

nachts lange schlafen?
die sich ablegen lassen damit man putzen duschen etc kann?
die alleine einschlafen können?

Gibt es Mütter die sagen dass es garnicht sooo stressig ist wie die meisten behaupten?
Mir kommt es als so vor als ob sich das Leben komplett ändert und man immer gestresst, total müde und angeschlagen ist und zu nichts mehr (duschen, putzen, kochen, eigene Körperpflege usw) kommt.

1

War noch nicht fertig sorry.
Also ich bin schwanger und habe manchmal Panik vor dem neuen Leben mit Kind. Das alles "schrecklich" wird und ich nie nie mehr zeit für mich habe. Ohjeee :-(

14

Also wenn es dein1. kind ist wuerde ich relaxen. wenn dein kind nicht schlafen sollte in der Nacht, kannst du tagsueber schlafen wenn es auch schlaeft. mit 2 geht das nicht mehr. also ich wuerde sagen das mein 4 Monate alter Sohn meist zufrieden ist. wenn er weint ist er entweder muede oder er hat hunger. er ist ein ganz Lieber :-)

2

Gegenfrage: Bist du immer zufrieden? Bestimmt nicht. Und so ist das auch bei Babys. Gibt sich alles.

3

Ja klar verstehe schon. Hab gerade einfach einen Anflug von Panik....

4

Der Mensch ist ein Lern- und Entwicklungsfähiges Wesen. Man passt sich den Umständen an. Genauso geht es dir als Mutter auch. Man wächst an seinen Herausforderungen. Könnten wir als Frauen uns nicht auf solche Extremsituationen einstellen, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben ;-)
Lg

5

allein das Wort "ExtremSituation" macht mir Angst :-D

11

Du wirst wahrscheinlich von Hormonen so durchflutet sein dass du das gar nicht so mit bekommst wie extrem es ist. Da ist ja so ein kleines Würmchen das dich abgöttisch liebt und braucht. Aber hey du bist eine Frau du schaffst das :-) Du darfst nur nicht im vorhinein schon aufgeben!

Das wirst du schon packen. Du bist Mama. Wenn es jemand schaffen kann dann ne Mama <3 :-)
Lg

6

Hallo.

Um deine Frage zu u beantworten: unsere Tochter ist 9 Monate alt und sehr unkompliziert. Sie wird einschlafgestillt, alleine einschlafen erwarte ich nicht von ihr. Bisher kam immer alles zu seiner Zeit. Sie schläft nicht durch, aber schafft durchaus 4-6 Stunden Abstände. Damit bin ich zufrieden.

Ich kann sie problemlos ablegen, schon immer. Sie spielt sehr viel und gerne alleine.Ich bin immer um sis herum und putze, mache den Haushalt und nehme sie mit dahin wo ich bin. Und dann guckt sie mir zu oder spielt alleine. So war sie von Anfang an.

Natürlich hat man Angst und wünscht sich ein unkompliziertes Baby. Man liest ja auch genug Horrorgeschichten. Wir hatten das Glück, aber was ich damit sagen will: nicht jedes Baby ist ein Schreikind. Klar gibt es Tage die an den Nerven zerren. Aber das ist ganz normal ;-)

LG

10

Ich füge noch an (weil mein Text klang jetzt irgendwie so als ob mein Kind den ganzen Tag alleine spielen muss) dass ich mich natürlich gerne mit ihr beschäftige, spiele, singe....aber der Haushalt klappt, wir haben grade ein Haus gekauft, renovieren dort, packen Kisten...und unsere Süße ist ganz entspannt und macht alles mit. Sowas gibt es ;-)

Als sie ganz klein war bin ich zB duschen gegangen wenn der Papa abends da war oder hab dann was im Haushalt gemacht. Das geht alles. Du brauchst also keine Angst haben. Nicht alle Babys sind dauerschreiende Monster :D

33

So sieht es auch bei uns aus.
Das gefühlte Dauerstillen unter Schmerzen ist und war das einzig schwere, was mir so richtig in Gedächtnis bleibt. Es duaerte bei mir extrem lange, bis es nicht mehr weh tat.. Anderen tut es gar nie weh.

Aber ich kann und tu es auch: ich geh allein aufs Klo. Wann ich ubter der dusche bin, und mein Jubge sixh langsam meldet, aber noch bicht brüllt, dann dusche ich zu Ende. Bis ich fertig bin, ist er noch okay und dann stillt er. Wenn er müde ist, quengelt er auch etwas, da muss man dann eben ihn begleiten.aber abends geht es super schlafen mit Einschlafstillen, wobei er selten mit Nippel im Mund einschläft!

Ich hab mir im Voraus aber NULL Sorgen gemacht, wie das Kind wohl wird. War da total entspannt! Und auch das beeinflusst die Gesamtsituation sehr stark!

7

ja die gibt es meine jüngeren waren sehr genügsam hatte aber auch ein sehr anstrengendes Schreibaby war dann vielleicht die Entschädigung . Nach einem richtigen Schreibaby bringt einen so schnell aber auch nichts mehr aus dem Konzept . Nachts schlafen war aber bei keinem Kind selbst beim Schreibaby kein Thema .

8

Meine zweite Tochter (12 Wochen) ist bisher sehr pflegeleicht.
Sie schläft tagsüber oft alleine auf ihrer Decke ein (ohne Gebrüll).Sie liegt auch schon mal 1 h auf ihrer Decke und schaut mir zu und stillt nachts nur 1-2 Mal.
Meine erste Tochter war da wesentlich anstrengender.
Aber das kann sich noch tausendmal ändern.Frag mich nochmal in 2 Monaten.Da werde ich bestimmt ganz was Anderes erzählen:-)

9

Lass dich nicht bekloppt machen. Die meisten der ganzen Horror-Stories sind bei mir gar nicht eingetroffen.

Ich dusche, wann ich möchte. Ich nehme meine Maus einfach mit ins Bad und setze sie dort in eine Wippe oder lege sie auf eine Decke oder Handtuch auf den Boden. Wenn sie knarzen und meckern anfängt, singe ich und mache faxen. Ich kann also zwar nicht in RUHE duschen, aber ich kann duschen.

Schlafen: Meine Maus hat die ersten 6 Monate super geschlafen. Zuerst habe ich sie um 22 h ins Bett gebracht (da brauchte sie noch lange zum einschlafen, ca. 1 1/2 Stunden) und sie kam immer so um 1 und um ca. 4 zum Stillen. Danach hat sie gleich weiter geschlafen.

Dann wurde es immer besser. Bis sie 6 Monate war, schlief sie dann von ca. 19 h bis ca. 4, kam dann zum stillen und schlief direkt weiter bis mindestens 7. Jetzt seit sie 6 Monate ist, sind unsere Nächte durchwachsen, aber man muss bedenken, dass in dem kleinen Babykörper (geistig und körperlich) auch gerade ganz viel passiert, was so ein kleines Baby eben verarbeiten muss. Zusätzlich kommen jetzt die ersten Zähnchen. Das Gute ist, dass man mit der Aufgabe wächst. Wäre meine Maus am Anfang schon nachts so "anstrengend" (sie macht es ja nicht mit Absicht - dieser Gedanke hilft in anstrengenden Phasen übrigens ungemein!...) gewesen, wäre ich wahnsinnig geworden. Jetzt mittlerweile stecke ich das relativ locker weg. Am WE, wenn der Papa frei hat und ich wegen Madame nicht geschlafen habe, steht er halt morgens mit ihr auf, damit ich noch 1 - 2 Stunden schlafen kann.

Ablegen: Das hängt davon ab, wie dein Baby so drauf ist. Das kann man nicht pauschalisieren. Deswegen kann ich immer nur von meiner Emily berichten: Wenn sie in einem Schub war, war nix mit ablegen. Wenn nicht, konnte ich sie mal in ihre Wippe oder auf die Couch legen und was machen. Aber natürlich nicht lange, denn irgendwann möchte ein Baby halt Aufmerksamkeit. Das ist halt ein kleiner Mensch.

Alleine einschlafen: Klappt bei uns gerade nicht. Mausi braucht meine oder Papas Hand zum einschlafen. Wenn sie dann eingeschlafen ist, was mittlerweile nur noch 10 Minuten dauert, kann die Hand aber vorsichtig weggenommen werden, ohne dass sie wach wird.

Freu dich einfach auf dein Baby, denn eins kann ich dir sagen: Wenn du angespannt bist, merkt dein Baby das sofort. Ich habe das immer für schwachsinnig gehalten, aber das stimmt echt. Habe ICH einen schlechten Tag, ist Emily auch knatschig. Deine Stimmung überträgt sich auf das Baby. Keine Ahnung, wie die kleinen Würmchen das machen. #kratz

12

Mein Sohn ist 4 monate alt u ist eigentlich meistens zufrieden. wenn er tagsueber lange schlaeft u somit ausgeschlafen ist dane kann ich ihn eine ganze Weile unter sein Mobile legen. einschlafen kLaptop manchmal alleine. aber oft stille ich ihn u er schlaeft ein. meine Tochter (jetzt 3Jahre alt)konnte man nicht so viel ablegen. geschlafen hat sie nachts auch nicjt mehr als 3 std am Stück. mein Sohn schlaeft jetzt schon viel laenger am Stück. er hat auch schon öfter durchgeschlafen.. Haushalt mache ich meistens erst wenn kinder im bett sind oder der papa Zuhause ist..

13

Als ich schwanger war kannte ich auch nur Leute die wohl besser noch kein Kind bekommen hätten ...

Ich habe gleich zwei Babys zum Vergleich und der größere jüngere ist ein Super -Baby. Wenn er mal weint (was dann allerdings von einer Minute auf die andere der Fall ist) hat das immer einen Grund. Hunger, Windel, Langeweile oder müde..Wenn das behoben ist ist er wieder glücklich lacht. Und schläft einfach auf dem Sofa ein oder schaut mir beim Duschen zu oder schaut sich gefühlte Stunden begeistert ein Mobile an. Abends bekommt er seinen Schlafsack an, wird wach ins Bett gelegt und bekommt einen Kuss - bis ich mit dem Bruder fertig bin schläft er meist. Mit 3 Monaten von 0-6 Uhr. Hat nie Bauchweh und nur alle 2 Tage eine Stinkewindel.
Nur dieses Baby wäre super - easy!
Sein Bruder ist schwieriger. Aber trotzdem sooo lieb dass das egal ist. Wacht öfter auf, will mehr auf den Arm etc. Aber trotzdem komme ich noch zum Haare waschen und inzwischen auch zum Aufräumen, bin nicht viel müder als sonst und überhaupt nicht gestresst. Es sind so tolle Kinder!

Die Umwelt reagiert entweder irritiert (du schminkst dich schon wieder) oder mit Begeisterung (so will ich das auch mal machen).

Ich hatte auch Sorge dass sich das Leben radikal ändert. Hat es auch. Ist aber gar nicht schlimm sondern eine tolle Erfahrung. Lass dir nichts anderes vormachen.

Viel Spaß!