Biaga Tropfen

Hallo Mädels,

unsere Maus ist nun 10 Tage alt und kämpft immer mal wieder mit Bauchweh. Sie hat das abends immer so ca. eine Stunde aber eben keine schlimmen Koliken - toi, toi, toi.
Jetzt habe ich mir Biaga Tropfen besorgt und frage mich wie lange ich ihr die geben sollte. Täglich 5 Tropfen ist klar aber wie lange? Bis die Beschwerden besser sind oder bis die Flasche leer ist? Ich bin ein wenig überfragt.

Danke schon mal und einen zauberhaften Donnerstag! :-)

1

Meine Hebamme sagte, dass sei eine Kur. Wir sollten sie geben, bis die Flasche leer war.

2

Hallo,
wir sollten sie auch geben bis die Flasche leer ist.
hoffe es hilft!! bei uns hat es leider nichts gebracht#heul

3

Meine Hebamme sagt auch, dass wir sie aufbrauchen sollen. Sie sind ja unterstützend bös der Magen und Darm richtig arbeitet und soweit ich weiß homöopathisch. Die hebi meinte man kann sie so nicht überdosieren.

4

Hej,
eigentlich bis Packungsende,bei uns wurde es mit Bigaia aber nur schlimmer...die Pupse und der Stuhl rochen auch fies(stille voll),wir haben dann alles weggelassen...auch eine Woche Vitamin D pausiert und geben seitdem Öl,es wurde schlagartig besser!!!
Drücke die Daumen,dass ihr bessere Erfahrungen macht!

5

Welches Öl gibst du denn?

6

Wenn es so minimal ist, dann verstehe ich nicht wieso man dann bei so einem kleinen Mäuschen schon unbedingt was geben muss!?

Wurde deine Tochter normal geboren?

Stillst du oder hat sie zumindest die Vormilch bekommen?

--> wenn beides JA ist, dann sind die Tropfen unnötig, der Darm hat alles mitbekommen was er braucht.
Er muss einfach erstmal lernen richtig zu arbeiten -sie ist doch erst 10 Tage alt!

8

Da gebe ich dir vollkommen Recht und es ist auch noch nicht soooo schlimm, dass ich heute mit den Tropfen anfange. :-) Erstmal starte heute ich mit Bauchmassage, hab mir heut das Weleda Öl gekauft, und dann sehen wir weiter. Ich wollte es nur schon mal wissen. :-)

7

Hi,

Ich hoffe, ich kann dir bisschen weiterhelfen.
Bigaia Tropfen sind eigentlich Bakterien, die den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützen und zählen zu Nahrungsergänzungsmitteln. Die Dauer der Gabe kannst du nach Deinem Kind richten, ich habe die Tropfen fast drei Monate lang gegeben. Es dauert ein bisschen bis die Wirkung sich entfaltet, nicht die Hoffnung aufgeben.

Da es Bakterien sind, die im Magen-Darm-Trakt angesiedelt werden, kann es schon vorkommen, dass die Pupse stinken, war bei uns auch so.
Am besten die Tropfen nachdem man sie aufgebrochen hat im Kühlschrank lagern und nicht in die Milch reintun.

Wenn es ganz schlimm ist, kannst Du (je nachdem wie Du dazu stehst) Lefax/Sabsimplex in jede Flasche geben. Das kannst du dir auch vom Arzt verschreiben lassen (wenn es ein netter Arzt ist :/), es ist ein Entschäumer.
Was bei uns sonst gut geholfen hat waren Bauchmassagen und Kirschkernkissen und nicht zu vergessen ein zusammengerolltes Handtuch unter der Beinen, so dass diese angewinkelt sind und der Bauch entspannt ist.

9

Auf der Packung steht, ich soll die Tropfen bei Raumtemperatur lagern?! Jetzt bin ich verwirrt... ;-)
Ich will es erstmal möglichst natürlich versuchen und wie oben schon geschrieben, es ist noch nicht soooo schlimm aber ich bin eben gerne vorbereitet. :-)

12

Theoretisch geht es auch bei Raumtemperatur, allerdings sollte diese nicht unbedingt 20 Grad oder mehr betragen wegen den Bakterien. Unsere Wohung ist sehr warm daher der Tipp von der Ärztin und der Apothekerin.

Sorry falls ich jemanden vor den Kopf stoßen sollte, das ist nicht meine Intention aber ich finde nicht, dass Stillen und Muttermilch die Ultimative Antwort auf alles sind. Meine Nichte wurde voll gestillt und hat sich seeeehr mit Bauchschmerzen gequält. Allerdings will ich es auch nicht schlecht reden. Wenn es für das Kind funktioniert, umso besser, aber man sollte sich nicht verrennen.

weitere Kommentare laden
10

Hey! Bei uns halfen die Tropfen nicht, aber 5 Tage Lactobact Baby haben geholfen. Seitdem hat er regelmäßig Stuhlgang und viel weniger Probleme.#winke

11

Danke für den Tipp, schreibe ich mal auf meine Liste. :-)

14

Ich hab sie gegeben bis die Flasche leer war.
Dann war's erstmal gut. Leider nicht lang und wir hatten nach jeder Mahlzeit Probleme mit Blähungen. Hab mir dann Lefax Liquid in der Apotheke geholt und vorm Stillen zwei Pumpstöße mitm Löffel gegeben. Dann war alles gut. Kaum war die Maus 12 Wochen alt, hab ich's nicht mehr gebraucht...

Drück die Daumen!!!