Grüner sauer riechender wässriger Stuhl und Verstopfung

Hallo,
unser kleiner Sonnenschein Finchen hat schon wieder Probleme. Sie leidet ja nun an den Dreimonatskolliken und seit gestern hab ich auch noch feststellen müssen, dass sie morgens bis nachmittag (15.00 Uhr) Verstopfung (gelb und von der Konsistens her wie Knete) hat und sie dabei wirklich ständig anstrengen muss. Und am späten Nachmittag bis Abends (16.00 - 23.00 Uhr) grünen sauer riechenden wässrigen Stuhl hat. Gibt es da irgendwas, wie ich ihr helfen könnte und selber tun kann, oder sollte ich besser gleich zum Arzt?

Danke schon im Vorraus

Silvi und das kleine geplagte Finchen

1

Hallo Silvi, don't worry. Hatte Henri auch. Genau so. Unser KiA meinte, Farbe und alles sei egal, solange keine Blutfäden zu sehen seien. Das geht vorüber mit Ende der Koliken!

LG, J

2

Hallo,

gib deiner Maus mal Milchzucker. Das hilft gut bei Verstopfung. Ansonsten kann dir die KiÄ auch Lactulose verschreiben. Hilft auch sehr gut.

Wünsche deiner Maus alles Gute.#klee

3

Hallo und danke.

Und der Milchzucker macht das wieder besser? Bekomme ich bestimmt inner Apo, oder?

Lg Silvi und momentan friedlich schlafendes, hin und wieder kämpfendes Finchen

5

Hallo,

den Milchzucker gibt es von Hipp. Ist so eine Tee-Mischung. Hat unserem Kleinen super geholfen. Das bekommst du in Drogerie-geschäften.

Alles Liebe für dein Finchen#klee

4

Hallo Silvi!

Die Kleinen haben ja noch nicht so die Darmflora wie wir. Evl. ist es sinnvoll, eine Symbioselenkung zu machen. Das anzusprechen hilft evl. beim KiA. Meine Tochter bekam damals solche Ampullen mit einer wässrigen, klaren Flüssigkeit. Beim Erwachsenen ist ein Wechsel von Durchfall und Verstopfung ein Hinweis auf einen Darmpilz. Wie das bei Babys ist, weiß ich nicht. Hatte sie denn mal einen Soor?
Frag beim KiA mal nach biologischer Therapie. Die meisten wollen da immer nicht so ran, weil sie nicht sicher sind, ob sie es verordnen dürfen. Versuch macht klug.
Gruß Silly