19 Wochen Schub oder doch was anderes?

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt und so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Seit ca. 2-3 Wochen ist mein liebes Kind wie ausgewechselt :-( sie ist den ganzen Tag nur nörgelig und weint sehr viel. Sie möchte den ganzen Tag nur rumgetragen werden und lässt sich nicht ablegen, dann fängt sie sofort das weinen an. Trinken tut sie auch mehr schlecht als recht und vom tagsüber schlafen will ich erst gar nicht anfangen (Max. 25 Minuten).

Ist das der berühmte 19 Wochen Schub oder vll doch etwas anderes? Sie sabbert auch sehr viel und steckt sich ihrer Händchen so tief in den Mund das sie fast brechen muss. Hat sie vll Zahneinschuss?
Langsam geht es an die Nerven und ich bin jeden Abend froh wenn sie im Bett ist und schläft. Nachts schläft sie super. Sie wird zwar noch 2x mal wach und will ihre Milch aber danach schläft sie sofort weiter! Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich jetzt will aber geht es hier jemandem vll gerade genauso und sagt mir das der Spuk bald vorbei ist?! :-)
LG labellavita und Motzgurke Alessia 17 Wochen

1

Ja das ist der Schub. War bei uns genauso und ich habe sonst ein total liebes baby. Jetzt ist sie seit 2 Wochen wieder wie vorher. Hat aber auch gut 3-4 Wochen gedauert. Fing auch etwa um die 17. Woche an, rechne aber jetzt nur noch in vollen Monaten daher weiß ich jetzt nicht die genaue Woche.

Durchhalten, danach merkst du wie viel aufmerksamer dein kleines wird. Meine will jetzt immer hoch zum Sitz und hebt Kopf und Schultern hoch. Auch spielt sie jetzt richtig mit ihrer Rassel und alles wird zum probieren direkt in den Mund genommen. Nachts schläft sie wieder und muss nicht nur auf dem Arm sein. Sie liegt jetzt wieder überall und vorher ging nur Mama und ihr Bett und ständig Hunger und sowieso alles doof. Einschlafen nur unter weinen.

Gesabbert hat meine auch ein paar Tage. Zur Zeit ist wieder alles trocken :D aber stellenweise war sie so vollgesabbert, dass ich sie umziehen musste :-)

Denk immer daran, du bist nicht alleine :-) ich muss nachts 1mal raus wegen meiner, dann denke ich an die vielen anderen, die auch gerade wegen der kids mitten in der Nacht auf sind :-p

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Das lässt mich doch hoffen das es bald alles überstanden ist und dies kein Dauerzustand ist <3

3

Huhu,

Klingt ganz genau wie bei uns! Bei uns fing es etwa woche 16 an (mein Sohn kam knapp 2 Wochen zu spät daher sind wir mit allem etwas früher dran) und hielt bis woche 19 an. Danach hatte ich von heute auf morgen mein glückliches baby wieder :-) zahnen kommt bei uns auch noch dazu, das ist natürlich nicht hilfreich #augen

Aber halte durch, bald hast du dein altes Baby mit vielen neuen Tricks zurück :-)

LG
D

4

Ja der böse schub ist das

bei uns ging er in der 14ten Woche an und hält sich wacker bis jetzt..

Resultat :

Ablegen geht nicht, oft stimmungsschwankungen (erst lachen und plötzlich Gebrüll )... vor jedem schlafen wird gebrüllt und es wird mit Gebrüll auch wieder aufgewacht, Flasche wird schlecht getrunken, 24 std am tag genörgelt und die Nächte sind sehr unruhig, obwohl ich da Glück habe, er schläft von 21:30 bis 6 durch...

Ich geh auch mitlerweile am Stock, aber es wird besser irgendwann und dann kann er viele neue interessante Sachen *.*

Futzismama mit futzi ( 16 wochen alt)