Seit Geburt: Pulsgeräusch im Ohr

Huhu liebe Mamas,

passt nicht ganz her, aber weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.

Vielleicht kennt das wer...ich hab seit der Geburt bzw. irgendwann kurz danach seit dem Wochenbett ein rauschendes Geräusch im linken Ohr, synchron zu meinem Puls. Hören tu ich es nur bei Stille, z.B. beim Einschlafen oder Stillen nachts.
Hab jetzt auch mal HNO-Termin gemacht. Aber so schnell geht das ja auch nicht. Hab mir bisher gar nicht so den Kopf drum gemacht, dachte kommt noch von der schweren Geburt oder so. Allerdings bekomm ich langsam Panik deswegen-Geburt ist ja schon 5 Monate her!!
Hab gelesen, es kann auch vom Rücken kommen?! Naja mein Kleiner wiegt mit 5 Monaten schon über 8 kg...da hab ich schon so meine Verspannungen :-(

Vielleicht hab ich ja Glück und es liest eine Mama, die das kennt und mich beruhigen kann??!??

LG!

1

ich hab seit der geburt ein tinnitus, der jetzt langsam immer lauter wird :-( das ist jetzt genau 6 monate her. schlafmangel und stress ist bei mir der auslöser. auf ein hno termin warte ich mich dumm und dämlich.

4

Oh je...ja bei mir wird es auch eher schlimmer statt besser :(

2

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Ich kenn das von mir, wenn er nicht passt.

5

Ja der wurde jetzt erst gemessen und dazu auch ein Blutbild gemacht.
War ja auch so meine Befürchtung mit dem Blutdruck. Da wüsste ich wenigstens woher :-/

3

Interessant, ich hatte im letzen Drittel der Schwangerschaft einen pulsynchonen Tinnitus. Mit der Geburt war es weg...nur noch den "normalen ". Tinnitus, den ich vorher schon hatte ist geblieben.

Kann dir leider auch nicht Wirklich helfen :/
Lg

6

Hallo

Hast du viel Blut verloren? Dieses Geräusch war bei mir da , als ich Eisenmangel hatte weil ich viel Blut verloren habe. Ist auch normal . Google das mal . Würde dein hb in letzter Zeit gecheckt ?

Lg

7

http://www.internisten-im-netz.de/de_eisenmangel-auswirkungen-komplikationen_1099.html

8

Hallo,
danke für deine Antwort.
Mein Hausarzt hatte vor ein paar Wochen ein Blutbild gemacht. Da sagte er zum Eisenwert: untere Grenze aber noch im Nordbereich.

Ob ich viel Blut verloren hab,weiss ich nicht genau. Auf jeden Fall hatte ich einen großen Dammschnitt durch Saugglocke...daher wäre es ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Wie hast du denn deinen Eisennwert verbessert? Ich könnte es ja zumindest mal versuchen!

LG!

weiteren Kommentar laden
9

Also ich habe Probleme mit dem Kiefer und immer wenn der sehr verspannt ist, was bei einer Geburt ja passieren kann, dann habe ich auch Ohrengeräusche.

10

Huhu,
danke für den Tip!
Na verspannt bin ich ja auch ordentlich im Nacken (und Kiefer vielleicht?!). Also Orthopäde mal aufsuchen...oder eher Physik? Wer hilft Dir denn da weiter?
LG

11

Also ich war lange beim Orthopäden der hat´s nicht festgestellt, bin dann zur Physio die meinte es sei der Kiefer und ich solle zum Zahnarzt. Ich trage jetzt so ne Aufbissschiene, aber gegen die Verspannung hilft auf jeden Fall Physio, wenn du nen guten hast.

Aber vielleicht verschreibt der Orthopäde das dann, Nackenverspannungen habe ich auch immer wieder, hängt bei mir auch mit dem Kiefer zusammen.

weiteren Kommentar laden
13

Um sowas kuemmern sich gerne Neurologen und gut ausgebildete HNO-Aerzte; wenn es wirklich ein pulssynchrones Geraeusch ist, wuerde ich auf eine Bildgebung bestehen:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/141429/Leitsymptom-pulssynchrones-Ohrgeraeusch-Bildgebung-und-klinische-Differenzialdiagnostik

14

Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich genau das Gleiche auch monatelang nach der Geburt hatte.

Und irgendwann war es verschwunden, wie ich auch grade feststelle.. ;-)

Sorry, das war jetzt wohl keine große Hilfe.. #schein
LG Claudi