Brust entzündet

Hallo und guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir paar Tipps geben...
Mein Sohn (10Monate)hat gestern des öfteren in mein Brust gekniffen und auch gebissen (durch die Sachen) ich stille nicht und habe auch nicht gestillt weil keine Milch vorhanden war...
jetzt ist meine brustwarze so rot und tut weh auch heiß...
weiß jemand was ich tun kann was auch relativ schnell hilft gegen die Entzündung?
ich möchte ungern deswegen zum Arzt fahren...
Ich danke euch und habt ein schönen sonnigen Tag

1

Hey. Kühlen. . Ggf Quark wickel. Oder einigen hilft auch nen warmen wickel mit Leinsamen Kirschkernkissen .. lg

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
LG

3

Ich würde auch kühlen und evtl. Quarkwickel machen. Wärme würde uch nicht unbedingt drauf tun. Wenn die Entzündung stärker wird, solltest du aber doch zum Arzt. Vielleicht brauchst du ne Salbe mit Antibiotika.

4

Danke,kühle jetzt und habe diese brustwarzensalbe drauf gemacht (hatte ich noch weil ich ja stillen wollte ;-) )
hoffe das reicht und der Arzt bleibt mir verschont

LG

5

Huhu, probiers mal mit Heilerde. Die wird einfach mit Leitungswasser angerührt, dann machst was auf ne Stilleinlage und die dann einfach auf die Brustwarze legen. Das übrig gebliebene kannst du im Kühlschrank aufbewahren. Die hilft richtig gut. Meine Hebamme hat die.mir damals empfohlen als meine Brustwarzen ( vom stillen) so arg entzündet waren..

Lg :-)

6

Super,das probier ich such aus
danke dir LG

7

Gerne :-) ich hoffe es hilft dir so gut wie mir :-)

Lg

weitere Kommentare laden