Bitte Hilfe.. Seit beikost will er keine Flasche mehr :-(

Hallo an alle..
Bin mit den Nerven am ende seit paar tagen will mein Sohn 5 Monate nix mehr trinken nur essen..

Ich hab angst das er austrocknet :-(

Also er isst ca 2-3 Gläschen Obst brei pastinake aber trinken will er nicht wenn es hoch komme 300-400 am tag wenn er gut gelaunt ist..

Habe schon alles versucht Tee saft Milch usw Flaschen andere Sauger usw

Bin ratlos

Kann mir einer sie Angst nehmen bin nur am heulen ????

LG steffi

1

Hallo.

ich habe auch so eine kleine schlechte trinkerin.

Gibst du nachmittag obstbrei und mittag pastinake oder?
lass mal den obstbrei weg und geb wieder Flasche.wenn ein Baby hunger hat trinkt es auch die Milch.
300-400ml ist schon mal besser wie nix.
Führe wirklich langsam nach und nach ein und nicht soviel brei aufs mal.

Du kannst auch in den Brei wasser rühren daa hab ich anfangs gemacht das sie wenigstens dazu Flüssigkeit hat

lg und alles gute

4

Habe angefangen mit brei nur um 12 seit dem will er die Flasche nicht schreit nur noch bei der Flasche außer bei essen ist er friedlich und isst leer...

2

Warum gibst du ihm gleich so viel/oft Brei?

Einmal am Tag reicht doch erst mal! Den Rest kannst du stillen, bzw flasche geben!

3

Da er mir sonst weder trinkt noch isst

5

Also in meinem Brei-Buch steht, dass die Kleinen einen Großteil ihres Wasserbedarfs durch den Brei, der viel Flüssigkeit enthält, stillen. Da stehen jetzt leider keine Zahlen, wie viel so ein Baby zusätzlich trinken soll. Ist wohl auch sehr individuell. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Ich würde ihm immer mal was anbieten, aber wenn er nicht will, dann braucht er wohl auch nichts.

Darf ich fragen wann du mit dem Brei angefangen hast und ob es dafür einen bestimmten Grund gab?

6

Ach so, da fällt mir noch was ein. Ich hab, glaube ich mal gelesen, dass ein Baby, dass gestillt wird etwa 150 ml pro Kilo (Körpergewicht) Muttermilch trinken soll. Vielleicht kann man das auch irgendwie auf den Wasserbedarf berechnen. Dann weißt du in etwa, wie viel dein Baby trinken soll, abzüglich des Flüssigkeitsgehalts des Breis (ungefähr).

7

Hi

Also ich hab ab der 17 Woche angefangen etwas Obst nachmittag zu geben um ihn langsam an den löffel zu gewöhnen steh ja nach dem 4 Monat und er liebte es von Anfang an den löffel

Nach und nach fing er an das Gläschen leer zu machen aber keine Flasche mehr zu wollen also geb ich ihm mittags pastinake oder weiße Möhre (hoher Wasser Gehalt 90 %) dieses war auch immer leer aber trinken nix kein Tee Wasser saft Milch..

Ja und jetzt isst er ca 2-3 Gläschen und ca 300-400 Flasche

weitere Kommentare laden
8

Hallo
ich habe zwar erst Ende 6.Monats angefangen mit brei dafür wollte Nein Sohn relativ schnell hinter einander seine Mahlzeiten(früh-Mittag-Nachmittag-Abend) er wollte seine milch (ca280ml) nur noch für die Nacht...
habe allerdings die breis alle selbst gemacht und so immer (für mich zur Beruhigung) mehr Wasser-Saft-Milch dran gemacht...
er ist jetzt 11Monate und fällt mir nicht von Fleisch ;-)
Versuch doch wenn dein Zwerg den Löffel so liebt,mal Trinken von Löffel zu geben

aber ich persönlich finde 300-400ml gu. :-D
LG

9

Er hat mir heute 400 getrunken und 2 Gläschen pastinake (70% Wasserbehalt)dann noch paar löffel Obst und ein halbes Gläschen gute Nacht brei mit Frucht ist das ok

Lg

10

Das ist völlig ok

mein Sohn hat heut nur 200ml Milch und knapp 100ml Tee und dann das was von Essen her an Flüssigkeit da ist
ich denke dein Zwerg wird sich melden wenn es ihn zu wenig ist
aber für mich hört es sich Gut an,Grad durch die pastinake
LG und ein schön Abend

weiteren Kommentar laden
15

Es reicht wenn er außerhalb der breimalzeiten die Flasche bekommt oder gestillt wird. Babys müssen nicht zum Essen trinken. Die bekommen ihre Flüssigkeit über die Nahrung. Erst ab der 3. breimalzeite sollte man extra Flüssigkeit geben. Am besten Wasser. Und so schnell verhungert oder verdurstet man nicht ;))

16

So lang der Stuhlgang weich ist und die Haut elastisch bekommt er denke ich genug Flüssigkeit. Wenn du trotzdem unsicher bist, dann frag mal den Kinderarzt.