Laufstall- und Hochstuhl Empfehlung

Hallo ihr Lieben,

da der gebrauchte Laufstall von meiner Freundin leider defekt ist, müssen wir uns nun doch einen neuen kaufen und ich bin etwas ratlos. Soviele gibt es irgendwie gar nicht.
Es gibt einige von Roba, aber die haben nicht so gute Bewertungen.

Dann bin ich auch so langsam auf der Suche nach einem Hochstuhl, vielleicht könnt ihr mir da auch eure Erfahrungen mitteilen.

Danke schonmal. LG #winke

1

Hallo, also wir haben einen Stokke Tripp Trapp Hochstuhl und ein Laufstall von Geuther. Belami heißt der glaub. Müsste 1m x 1m sein und ich bin mit beiden Sachen super zufrieden.
Selbst mein 2,5 jähriger hüpft ab und zu in dem Laufstall rum und er ist sehr stabil ( also der Laufstall )
Und die Größe ist auch völlig ausreichend.

Ich kann beides empfehlen

2

Huhu, wir haben Laufstall und hochstuhl aus ebay Kleinanzeigen. Wir hatten nur Punkte was uns wichtig war.

Laufstall : höhenverstellbar 2-3 Stufig, mit Rollen, 3 Gitterstäbe herausnehmbar

Hochstuhl : zusammenklappbar, unterschiedliche Höhen, Sitz verstellbar

Wir haben einen abc hochstuhl und finden ihn einfach toll.

3

Wir haben bei meiner Mutter einen Laufstall von Geuther stehen.
Wenn man ihn nicht braucht ist der ruckzuck zusammengeklappt.
Unser hochstuhl ist von hauck. Weiß jetzt nicht wie er heißt, ist aber vom Prinzip wie der Tripp trapp, nur günstiger und für später trägt er weniger gewichtl als der Tripp Trapp.
War mir aber nicht so wichtig.
Bei babyone kostet der so um die 60€.
Die neurer Version hat jetzt auch einen Gurt zum anschnallen.
Gabs beim großen letztes jahr noch nicht.

LG bellis

4

Hi,
also unser Laufstall ist von Roba, ist jetzt zwar nicht der Hit, aber er steht auch noch beim zweiten Kind ;-)
Den Hochstuhl haben wir von Stokke und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Es hat sich jeder Cent rentiert. Derzeit sitzt noch unsere 4-Jährige drauf, aber die kleine Nachfolgerin 3 Monate wird den Stuhl sicher auch gerne mögen.

ciao

5

Zum Laufstall kann ich nichts sagen, wir haben unseren gebraucht gekauft und es steht kein Hersteller dran. Beim Hochstuhl kann ich dir den Herlag Tipp Topp Comfort 4 wärmstens empfehlen. Der hat eine einstellbare Sitztiefe und ist mit passendem Sitzverkleinerer auch für kleinere Babys gut geeignet.

6

Einen Laufstall haben wir nicht. Hochstuhl ist von Peg Perego der Prima Pappa. Sind super zufrieden.

LG Aysun

7

Vielen Dank an alle für eure Antworten und Erfahrungen!

LG #winke

8

Empfehlungen meinte ich eigentlich #hicks

9

Auf http://www.hochstuhl-tests.com/ schneidet der Hochstuhl Chicco Polly sehr gut ab. Ist jedoch mit knapp 100 € auch fast doppelt so teuer wie die anderen Modelle.

10

Hallo,
wir haben uns letzte Woche unseren ersten Hochstuhl gekauft. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Hochstuhl aus Holz oder lieber aus Kunststoff kaufen soll. Ich habe mich letztendlich für so einen Hochstuhl http://www.hochstuhltests.com/hauck-mac-baby-deluxe-hochstuhl/ entschieden, er sieht mir einfach viel bequemer für das Kind aus. Ich weiß, dass ich den Stuhl nicht so lange benutzen kann, seine Belastbarkeit ist bis 15 kg und einen Holzhochstuhl kann man bis zum 10. Lebensjahr benutzen, manche sind sogar bis 90 kg belastbar, aber ich finde diesen trotzdem viel besser. Mein Kleiner sitzt sicher und bequem und das ist für mich das Wichtigste :)
Liebe Grüße