Noch eine Urlaubfrage - August Türkei

Hallo Mamis...

Noch eine Urlaub Frage - sorry! :-)

Unsere kleine Mausi ist jetzt 3 Monate alt und wir gehen Anfang bis Mitte AUGUST in die Türkei, in einer Stadt im Süden mit viel Sonne - wohl auch öfter über 40 Grad im Schatten.
Der Zeitraum ist wohl nicht so toll mit einem Baby, welches dann 7 Monate alt sein wird, ich weiß aber wir sind da auf eine Hochzeit eingeladen, die Braut ist meine Schwägerin! Also "müssen" wir ja hin, weil es die kleine Schwester meines Mannes ist.

Ich hab da echt Angst vor, ich hab immer nur schlechtes gehört, zB im Flughafen schmeißen sie die KiWagen rum, die bekommst du nicht heil wieder.
Ich stille nicht, Miri bekommt Aptamil HA Pre und es hieß Pre Nahrung findest du nicht, fängt ab Aptamil 1 an (?).
Was willst du denn dort mit dem Kinderwagen, nimm nur die Babyschale mit - ja und sollen wir denn die kleine IMMER in der Babyschale tragen? Ist doch echt schwer?

Ich hab zu meiner Schwiegermutter gesagt, dann nehm ich nur meinen Tragetuch mit, da hat sie mich entsetzt angeschaut (sie findet es sowieso nicht gut) und meinte, WAS du willst bei der Hitze das Kind im Tuch tragen, du spinnst!

Na was mach ich denn jetzt?
Ich denk bis dahin wird sie Beikost bekommen - soll ich dann wirklich Milchpulver und Gläschen und am besten auch die Windeln von hier mitnehmen?!
und was ist mit Kinderwagen? Die Schale brauch ich doch evtl auch für Taxifahrten?

Wir fliegen für 2 Wochen.

Sorry, dass es lang geworden ist und Danke für Eure Antworten :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde auch du übertreibst... Wir waren mit unserem ersten auch wo er sieben Monate war im Urlaub. Hab alles mitgenommen außer pampers. Denke mal die gibt es dort auch :-) wo ist das Problem das mitzunehmen? Dein Kind hat ja auch einen Koffer mit 20 Kilo frei. Entspann mal etwas, du bist ja nicht alleine da, deine Schwiegereltern werden dir schon helfen. Und zum Thema Kinderwagen, haben wir damals einen Buggy günstig geholt... Also alles halb so schlimm - genieß es :-)

2

Wegen Kinderwagen: Hol dir was gebrauchtes günstiges oder schau ob igrendwer in der Verwandschaft da unten was hat was du die 14 Tage nutzen kannst

Wegen Gläschen: Auch in der Türkei kann man Gläschen kaufen, ist dann vielleicht nicht Hipp/Alete aber auch da gibts ähnliche Mischungen, nimm jemanden mit zum übersetzten in den Supermarkt.

Windeln: Kann man da auch kaufen, ggf ne andre Marke, stirbt aber keiner von

Einzig das PrePulver würde ich mitnehmen oder vorab per Post hinschicken...

Du fliegst ja in ein zivilisiertes Land in eine STadt... und nicht ins Taurusgebirge in die letzte Ecke

3

Hallo,
Also bei uns war es so, dass wir das erste Mal in der Türkei waren (in Istanbul) als die Kleine 6 Monate alt war.
In den Supermärkten (zB Migros) oder den Apotheken gibt es Pre Nahrung. Wir hatten allerdings welche mit, da unsere da sehr pingelig war und nur 1 bestimmte Sorte genommen hat.
Zum Thema Kinderwagen: wir hatten nen Buggy, wo man die Babyschale aufstecken kann. Sehr praktisch!! Und der wurde auch am Flughafen nicht "wild" rumgeworfen oder so!! Im Gegenteil, wir sind aus dem Flieger raus und da haben wir ihn gleich bekommen (Turkish Airlines).
Generell finde ich, dass in der Türkei wirklich alle so kinderfreundlich sind, dass ein Urlaub echt entspannt ist!
Mit Nummer 2 werden wir im August nen Monat in Istanbul sein, er ist dann knapp 5 Monate alt....
Lg

SnowWhite

4

Hallo!

Wir waren das erste mal mit meinem schatz in der Türkei, als er 3 monate alt war.
Das war im Oktober.
Nun sind wir zum
Zweiten mal im Urlaub, alles klappt super (außer einen Magen darm Infekt, den wir schnell überwunden haben,)

Kinderwagen habe ich mitgenommen, wir haben ihn heil zurück bekommen.
Am besten Maxi cosi welches man auf den Kinderwagen draufsetzen kann.

Ich habe auch immer meine Trage mitgenommen. Benutze beide gleich oft.

Pampers etc habe ich mitgenommen, weil er sonst davon wund wird.
Ansonsten gibt es hier alles.

Zur Nahrung kann ich nichts sagen, da ich damals
Vollgestillt habe und nun isst er meistens bei uns mit.

Ich wuerde aufjddenfall ne Sonnencreme oder Spray mitnehmen und eine Mütze.

Ansonsten gehe es ganz gechillt an.

Es ist ganz easy und es klappt gut wenn die Eltern auch entspannt sind,

Wünsche jetzt schon einen tollen Urlaub!

5

Stimmt, eim Tragetuch bei 40 Grad im Schatten fände ich auch wahnsinnig ;-)

Ich würde mitnehmen: Einen gebrauchten Buggy mit kompletter Liegeposition, ein Tragetuch in dünner Qualität (oder vllt eher eine Trage, die nur gegurtet wird), die Babyschale und die Pre-Nahrung.

Damit kommt man für die Zeit doch gut über die Runden. 7 Monate ist ja auch nicht mehr sooo klein - da tut es ein Buggy auch, wenn es nicht über Stock und Stein geht.

Vg Lia

6

Danke an alle, die geantworter und mich super beruhigt haben.

Wir haben mit den Verwandten gesprochen, Aptamil HA Pre gibt's in den Apotheke - oder einfach mitnehmen.

Die empfehlen, einen billigen Buggy zu kaufen.

Und wegen der Hitze, es wohl wirklich total schwül und echt warm, sie gehen aber sowieso eher Abends spazieren und die Läden haben teilweise bis 23-24 Uhr geöffnet, die meinten wir könnten dann raus (aber da schläft ja meine Maus)

Übrigens ich spreche auch türkisch, war auch in Istanbul, Ankara und in einer Stadt am Schwarzen Meer und fand die Temperaturen dort super angenehm :-)