Ab wann Pampers in Gr. 5?

Hallo ihr Lieben,

unser Schatz ist 7,5 Monate alt bald und trägt Windel Größe 4+. Tagsüber die active fit (werde diese aber nicht mehr holen) und nachts ganz klar die Baby Dry. Die active fit fallen größer aus. Ich schätze er wiegt ca. 9 kg. Aber am Bauch sind die Baby Dry schon eng. Welche Gr. nimmt ihr? Möchte in Zukunft nur noch die Baby Dry tagsüber als auch nachts benutzen (habe Coupons).

LG Aysun

1

Du fragst auch alle zwei Wochen nochmal wer wann welche Windeln nutzt. :)

Und die Antworten werden wie immer bunt gemischt sein.

Mein Sohn wiegt ca 10 kg und trägt noch die 4er.

Allerdings alles andere als Pampers.

5

Bei meiner Tochter damals hatten wir nie 5er. Sie war trocken, bevor wir die gebraucht hätten.

7

Wenn ich möchte frage ich auch jeden Tag! Außerdem stimmt das nicht. Ich habe zuletzt gefragt ab wann man die Gr. 4 nehmen kann. Dafür ist doch dieses Forum da oder net!

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist schon 18 Monate alt, 10 KG schwer und trägt Pampers 4Plus.

3

Mein Sohn wiegt 12-13 kg weiß es gerade nicht genau und haben schon ne weile die 5er.

4

Hier auch 11 kg, 10 Monate und Pampers Größe 4. Tagsüber Active Fit, Nachts Baby Dry.

Ich habe einmal Größe 5 gekauft, als die Windel öfter auslief. Die sind noch viel zu groß. War zum Glück nur ne Phase, jetzt hält wieder alles dicht.

6

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate und wiegt 11,5kg. Sie trägt nach wie vor Pampers in Größe 4.

Wieso sind die bei euch am Bauch zu eng? Die kann man dich individuell zu machen??

LG Blume

8

Mein Sohn wiegt 9,5kg und tagsüber trägt er Größe 2 der Manufakturwindeln und nachts Größe 2 bzw. One Size, je nach Windelsystem. Das jetzt allerdings schon seit 8 Monaten.

Wir benutzen keine Wegwerfwindeln, aber sogar ich weiß, dass auf der Packung neben der Größe die Gewichtsangabe steht. Probiere es doch einfach aus. Wenn sie noch zu groß sind, dann hebe sie auf. Sind sie zu klein, dann wirf sie doch weg. Die heißen nicht umsonst so ;-)

Schönen Abend und LG

9

Jep so mache ich das hehe :-)

10

3, weil wir noch einige davon zuhause haben. Sie wiegt 8,2kg. Steigen danach auf 4 um.

11

Wenn sie drücken versuch die 5er doch aus. Mein Kleiner ist erst 15 Wochen und hat schon die 4er #hicks

13

Also wir sind zwar erst bei der 3, aber meine Hebamme sagte immer, sobald die Windeln oben zu eng werden und/oder an den Innenseiten der Oberschenkel dolle Druckstellen sind, sollte man die nächste Größe nehmen. Habe es bei meinem Sohn auch daran gemerkt, dass die kleinen Windeln dann undicht waren.