Wieviel volle Windeln haben Eure 5 Monate alten Zwerge?

Hallo
Mein Sohn bekommt abends ne frische Windel vor dem Schlafengehen. Die ist dann am nächsten Morgen total voll. Dann wechsel ich ihm noch zwei Mal am Tag die Windel. Da ist dann zwar immer Pipi drin aber voll sind die nie. Und dann bekommt er halt wieder abends für die Nacht ne frische.

Müssen die Windeln immer voll sein? Oder reicht das auch wenn nur etwas Pipi drin ist? Stuhlgang hat er jeden Tag.

Hab am Montag nen Termin beim Kinderarzt aber wollte hier auch mal fragen.

LG Chrisi

1

Nein die müssen nicht immer voll sein.
über die Nacht ist die Windel ja länger um,wenn du tagsüber zb nur einmal wechselst ist sie auch randvoll
das ist so vollkommen in Ordnung und bei uns nicht anders

LG

2

Wenn dein Kind fit und gesund ist, dann is alles gut.
Weiß ja nicht was du für windeln benutzt, aber um eine Pampers BabyDry voll zu bekommen, da gehört schon einiges.

Also ich persönlich würde mir keine sorgen machen

3

Wir haben auch die Baby dry. Ich finde da ist es eh schwierig rauszufinden wieviel drin ist weil die so schon so dick sind.

4

Die Windel muss nicht kurz vor dem auslaufen sein. Ich habe mal gelesen dass eine Windel als "nass" oder voll gilt, wenn sich ca 100-120ml Flüssigkeit drin befinden, das entspricht ca 6 EL Wasser. Gib einfach mal 6 Löffel Wasser in eine Windel dann weißt du was damit gemeint ist, wirklich nass und voll sind die da noch lange nicht.

5

Ah, ok. Das mach ich gleich mal. :-)

6

Für die große (2Jahre) brauchen wir "nur" noch max 4 pro Tag ( die aus der Nacht mitgerechnet)

Für den kleinen (11 wochen) bis zu 7

Ich wechsel bevor sie zu voll sind,sonst gibts nässestau und wundsein.
Also manchmal ist da vllt auch mal nur 1 oder 2x Pipi drin,was jetzt nicht soooo voll ist
Bei der großen ist das dann schon was anderes,deswegen wickeln wir da auch lieber 1x zu viel als zu wenig *gg*

"nass" gilts wie jmd schrieb wenn so 6El Wasser in ne Windel kippst

Voll ist sie dann aber eher nicht :)

LG #winke