Neuroderm lipo

Hallo zusammen,

habe gerade schon die Suchfunktion bemächtigt, aber keine passende Antwort gefunden: wie wendet ihr neuroderm lipo an? Täglich am ganzen Körper? Nur auf den entzündeten stellen?

Teste mich gerade durch den Sumpf der Basispflegen, um das richtige für meine Tochter (7,5 Monate) zu finden und habe mir nun die lipo besorgt. Lt. Packungsbeilage cremt man die betroffenen Hautstellen ein. Ihre Haut ist aber insgesamt extrem trocken, sodass ich irgendwas in jedem Fall komplett cremen muss... Entzündet sind aber nur die Neuro-Herde. Offen ist im Moment nichts.

Brauche Rat...
Danke.

Lg
Krawummel

1

Hi, also ich verwende sie bei meinem grossen Sohn (5,5 Jahre) nur an den akuten Stellen. Habe letztens vorm schlafen am ganzen Körper gecremt und er hat nachts extrem geschwitzt (denke die Haut konnte durch den Fettfilm nicht richtig atmen? ). Da ich diese Creme aber bis jetzt am besten finde, werde ich mir von Neuroderm noch die Lotio holen, denke die ist für den ganzen Körper einfach leichter!
LG Trixi

2

Mir hilft Neuroderm lipo nicht. Meinem Sohn hingegen sehr. Ich creme ihn einmal täglich komplett damit ein. Wenn dann mal eine Stelle schlimmer aussieht, wird diese öfter eingeschmiert.

Das ist aber bei jedem anders. Ich habe zeitweise auch zweimal täglich komplett cremen müssen.

3

Hallo!
Wir (sohn, 19 monate) verwenden die lipo auf den akut entzündeten stellen, als basispflege benutzen wir die lotio bzw. pflegecreme (je nach außentemperaturen), manchmal wird auch nur einmal täglich oder auch gar nicht gecremt.
Als badezusatz kommt zurzeit ca alle zwei wochen das neuroderm mandelölbad ins badewasser (aktuell ist die haut ruhig, wenn es extrem wird, dann benutzen wir das mandelölbad natürlich bei jedem baden)
Und wichtig: das mandelölbad bekommst du auf kassenrezept, das verschweigen aber manche ärzte!

Lg & alles gute für euch!
Vanilleduft

4

Hallo,

meine Kleine hat zwar zum Glück nicht Papas Neurodermites geerbt, dafür aber meine extrem trockene Haut. Bei ihr sind (waren) die Wangen sehr trocken, gerötet und rissig, die Haut an den Beinen und Armen ist auch ziemlich trocken und rauh. Seit wir die Neuroderm cremen ist die Haut im Gesicht wieder weich und glatt.
Da sie unter der Creme fürchterlich schwitzt, benutze ich die Neuroderm nur noch für die Wangen, Arme und Beine schmiere ich mit Arganöl ein, was sehr gut hilft. Die Eubos Hautruhe hat bei uns auf den Beinen /Armen auch sehr gut geholfen, im Gesicht leider weniger.

Ich denke dass die Neuroderm, gerade im Sommer, als Ganzkörpercreme eher ungeeignet ist.